Donnerstag, 13. Januar 2011

Sonnenfinsternis & Neumond 4.1.2011 - astrologische und ganzheitliche Kurzinterpretation:

Geschrieben am 03. Januar 2011 um 15:20h - auf meiner Facebook-Seite:
Am 4. Januar kommt es in ganz Europa zu einer beachtlichen partiellen Sonnenfinsternis. Betreffen wird es die Länder Brasilien (Nordküste), Nordafrika(Saudiarabien, Irak, Iran), Europa, über Irland/Schottland bis Skandinavien, Japan und Australien. 08:25 Uhr MEZ bereitet sich der Mondhalbschatte von Sizilien über Mittelitalien und ganz Osteuropa aus. Am stärksten fällt die Finsternis auf Norddeutschland, Polen, Nordafrika und in Skandinavien aus.
Vieles aus dieser Zeit wird uns in den kommenden Monaten begleiten. Bedeutet die zwingende Konfrontation mit der Realität und dies in vielen Facetten. Im persönlichen Bereich kommt die Frage hoch, wie ich mich als Individuum am besten entwickeln soll und muss. Was verlange ich mir selbst ab?! Thema Familienstrukturen ist ebenso angezeigt (Sonne, Mond, Pluto und Mondknoten im Steinbock – Back to the Roots)! Auf der Wirtschafts- und Politeben wird die Luft nach oben mit Sicherheit dünn, so dass unechte Führungspersonen langfristig ohne wirklcihe Nachhaltigkeit fallen werden, denn es kommt später Licht, oder noch mehr Licht ins Dunkel - „Let there be light“ ist angesagt!!! Wohin mit den Staatsschulden und woher zaubere ich ein Sparprogramm - Europa mit dem Euro-Problem und die USA mit ihrem Drucken von Dollars und Dollars bis das Papier ausgeht! Astronomische 13,7 Billionen Dollar Schulden. Nur ein Krieg (Thema Süd- Nordkorea), so wie es die Amis ja immer gemacht haben bringt einen Dollaraufschwung – wäre aber sehr kurzfristig gedacht bzw. kosmetischer Natur. Aber so sind sie doch – die Regierungen? Steht in Amerika ein Landesweites Ground Zero bevor? Amerika untersteht ihrem starken Landes-Karma. Das muss nun abgetragen werden. Es ist die Konsequenz aus vielen Lügen und vielen unbekannten Menschenleiden! Saturn Opposition Uranus, sowie Pluto Ingress Steinbockzeichen sehe ich als Paukenschlag, aber nicht das Ende, sondern der Beginn der Tragödien! Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit muss an die Tagesordnung ohne BackDeals und dergleichen (Oh, bin ich grad im Venus-Neptun Quadrat und täusche mich?). Wir werden aufgerufen mit den Ressourcen (diejenige im Keller und die in und mit Mutter Erde) liebevoller und vorsichtiger umzugehen.

> Die Letzte der drei Jupiter- Uranus Konjunktionen (für ca. 13 Jahre) im Zeichen der Fische auf 27°, am selben Tag wie die Sonnenfinsternis vom 4.1.11 ... Wir werden nicht NUR aus Erfahrungen klug, sondern aus der Freiheit und aus den Begabungen - wie ein Chamäleon, dass auf Unvorhergesehenes zu reagieren und damit umzugehen vermag. Ich nenne es den plötzlichen Fallschirmsprung!
Einerseits ist mit extremen Wasserschübe zu rechnen, also Hochwasser und dergleichen, obwohl es auch Ausdruck anderer Formen geben kann. Andererseits stehen hervorragende technische Lösungen und ERFINDUNGEN im 2011 auf dem Programm: Sektor Computertechnik, Internet & Mobile ... „Facebook, das Meridian des Internet“, die Robotertechnik, neue Ressourcen für Solar-Energie (Achtung: Hyperaktivität der Sonne), Medizinaltechnik (!), Weltraumfahrttechnik, neue Art von Eisenbahnen bzw. Reisemöglichkeiten, aber auch, und das brauchen wir dringend, sinnorientierte Bildungssysteme sowie Glücksunterricht & Glückssysteme ... uvm. so denke ich.

> SPIRIT & Glaube: Was ich auch gerne anfügen möchte ist, dass durch diesen Zeitgeist bei vielen Menschen einen starken Bewusstheitswandel manifestiert wird. Eine spirituelle Erweiterung und begehren nach neuen Erkenntnissen, was ich super finde. Es sei nur aufgepasst, dass man nicht zu Selbstlos wird (bald ist der Neptun in den Fischen) und dadurch den eigenen Spirit - in sich selbst, das Fohat – der göttliche Funke, nicht mit abgehobenen Mitteln oder Gruppierungen (Sekten) vollzieht. Das Lernen unseres Potenzials im Geiste, auch durch Schwingungserhöhung für den „physischen“ Körper.
Der Photonenring (Gammastrahlen seit 1960 intensiver) – Dimensionswechsel - Aufstieg der Erde - alles bereitet sich vor, beginnend mit der Erde. Die Mayas und Schamanen wissen darüber gut Bescheid!
Erdmagnetgitternetz, das den gesamten Erdglobus umspannt ist Träger der morphogenetischen Felder. Dieses beinhaltet das gesamte Erdgedächtnis, das dazu da ist, die jeweilige evolutionäre Stufe zu erklimmen, wird erhöht, damit jeder einzelne Mensch den Sprung in das Neue Zeitalter in der höheren Dimension schafft.

Fragen die man sich stellen kann: Welche Herausforderungen erfüllen mich? Wie steht es um meine Zufriedenheit? Wo und wie kann ich mich in Zukunft besser einbringen und wo weniger? Sehe ich meine Potenziale? Was kann ich auf meinem Weg verwirklichen?

> Saturn Quadrat Neumondstellung – Weiterentwicklung auf die harte Art – „Wer nicht hören will muss fühlen“. Wer es schafft locker zu bleiben oder ein solches Naturell aufweist, kann aus Hindernissen sogar Existenzen erbauen und neue Kräfte entwickeln – wie bei einem Adrenalinstoss, welcher uns z.B. in der Not unser Leben retten mag. Das Saturn-Quadrat konfrontiert uns u.U. mit einem Einfluss den man als einschränkend, störend, als angespannt und leistungserbringend empfunden wird. Dieser Fokus führt uns unweigerlich persönlich und mit unseren Mitmenschen und Familien zum Punkt des Handelns und letztlich zur Achtsam- und Aufmerksamkeit auf allen Ebenen die uns als Mensch am stärksten ausmachen (Körper, Seele und Geist)! Es gilt mit Saturn abzuwägen zu was und zu wen ich stehe und wo die Balance im Sinne von „Nehmen und Geben“ bei Partnerschaften aller Art Aufrecht erhalten werden kann? Oder wo ist der Lack bereist weg?
Naturkatastrophen sind als Reinigungsprozess der Erde und deren Zeitbeschleunigung zu verstehen. Anpassungen der Körperfrequenzen! ... ja es gibt viel zu tun!

> Venus Quadrat Neptun ... Überflutung von Reizen in unseren Sinnen die da ganz schön und erhebliches anrichten kann. Für Künstler und die Muse mag dieser Aspekt teils hervorragend wirken. Die Frage wird sein: „Was soll den als Wunsch in Erfüllung gehen“? Werden Bedürfnisse erfüllt oder liegt die rosarote Brille beinahe doppelt auf der Nase? Orientierung und Identifikation ist hier das Thema. Für hochsensitive Menschen labiler Natur kann dies verheerend sein. Grenzen werden nicht beachtet weil wir meinen das Ende eines Romanzefilms schon bei Beginn zu kennen. Ende der Täuschung, aber vorher die Enttäuschung. Im „verliebten Flugzeuge im Bauch“-Status wird’s dann eben etwas schwierig. Wer spiegelt was und warum. Bei ernüchternden Erfahrungen lernt man zu denken, über sich nachzudenken, um Schwachstellen im Gegenüber, aber vor allem bei sich selbst wahrzunehmen – so hilft man sich am besten und heilt sich zugleich.

Seelenanteile (Venus/Mond, Neptun, Jupiter :-)Unsere gesamte Seele kann nämlich aufgrund unseres Abgeschnittenseins von der Quelle nicht bei uns sein, sondern nur “Ableger” davon, weil die Seele höher schwingt und sich dem physischen Körper bisher nicht anpassen konnte. Im Laufe des Transformationsprozesses erhöht jeder durch die neue Schwingung des Planeten seine eigenen Schwingungen und integriert damit weitere Seelenanteile von sich.

Da sich die "Lilith" (schwarzer Mond) auch noch mit in der Konjunktion von Jupiter und Uranus befindet, genau gesagt pendelt sie an der kosmischen Spalte herum, werden sich bald neue und starke Frauen zu Worte melden. Eine Art Fee mit amazonischem Blut! Die Lilith steht auch für die Astralwelt, welche zur Zeit stark wirkt. Diese baut mit der Finsternis weibliche Archetypen in den neuen Plan mit ein. Im Kontext zum Wasser allgemein schlägt sie aber hohe Wellen (Flut und Ebbe).

"Mars Quadrat Saturn": da werden Militärtruppen bereit gestellt! Für Sportler ist Vorsicht geboten! Zuschnell können sich Muskelverspannungen, Zerrungen oder Brüche einschleichen. "Mars" steht ebenso in "Konjunktion mit dem Mond im Steinbock" (erzeugt Vollgas)!Belastbarkeitsthemen und die Frage nach der Tragfähigkeit machen die Runde. Realitätstest mit Autoritätsfiguren - z.B. mit dem Arbeitgeber, dem Vorgesetzten oder mit den Eltern könnten Sie es jetzt schwer haben. Es ist ein Test der Zeit, hoffentlich aber nicht eines blinden Kampfes!

"Saturn Sextil Merkur" macht eher einen ernsteren Eindruck in der Kommunikation, aber dafür kann auch viel gelingen!!!! :-)

Das Arbeitsgestirn "Chiron" steht auch in Konjunktion mit dem Neptun im Wassermann, welcher ja im Quadrat zur Venus zu liegen kommt. Da sei auch aufgepasst in welche Teams man sich da begibt. Nicht dass man sich die Zähne an der ScorpionVenus, beim Planen einer elitären Gruppe, die Zähne ausbeisst. Leidenschaft gemixt mit schnellen Änderungen könnten nervig machen. Zumindest aber geschieht was... Das dümmste wäre aber Ansteckungen durch Viren (neue Grippe) oder Komplikationen mit den Genitalien.

Der "Mondknoten" sitzt auf dem Pluto und ruft so zu einem neuen Paukenschlag auf..."Werdet echt" könnte der Leitsatz sein. Für den Zinssatz ist es eher negativ.

Das Partnergestirn "Pholus" läuft in der applikativen Konjunktion auf den Gesprächsplaneten "Merkur" (im Schützezeichen) zu. Man möchte also globale neue Partner finden ... wie z.B. China und Spanien. Aber auch persönlich neigt man zum Philosphieren und bilden einer Meinung mit höherem Wert und Sinnfindung.

Allemal spannend, ... seit lieb miteinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch