Der tragische und schicksalshafte Untergang der Titanic wirft parallelen zum Costa Concordia Drama im vergangenen Januar'12. Anscheinend haben die Verantwortlichen bzw. Betreiber - auch 100 Jahre später - noch nichts dazu gelernt, wenn es um die Sicherheit der Passagiere und um die Baugrösse der Kreuzfahrtschiffe geht. Mal abgesehen vom Treatment der eigenen Besatzung (!!!)
Aufprall Costa Concordia im Januar 2012
Die Lilith-Jupiter Konjunktion steht in Opposition zum Saturn. Eine auffällige Stellung zum Zeitpunkt des Unglücks.
TITANIC - die Abfahrt zum UNTERGANG
Die Titanic begann ihre Jungfernfahrt von Southampton nach New York am 10. April 1912 um 12.00h unter ihrem Kapitän Edward J. Smith der mit seinem Schiff unterging - es wäre ironischerweise seine letzte Fahrt gewesen.
> Astrologische TAGESSTELLUNG zum Zeitpunkt der Abfahrt (Stundenhoroskop)
AC Löwe = pompöses Erlebnis/Luxus! Wir sehen zur Stunde, dass die Sonne mit dem Mondknoten(r) in Konjunktion mit dem MC (Zenith) im Widder steht. Ein "Pioniervorhaben sondergleichen" und mit Jupiter im Schütze (Reise) nach der 5en Hausspitze im Trigon, löste eine übergrosse Euphorie und Jubel aus! Jupiter ist aber auch rückläufig! Das einte Quadrat (Spannung) der Sonne zum Neptun im Krebs im 12. Haus und in Opposition zum Mond (die Passagiere) besagt eine karmische Bereinigung und somit einen grossen Verlust, das Scheitern des Vorhabens - das Ende des Traums. Der Mond steht auf dem letzten Grad des Steinbockzeichens (die Erde wird verlassen) und in Konjunktion mit Uranus (Unruhe unter der grossen Volksmenge, neues ausprobieren) im Wassermann (die Auswanderung und Beziehungsebene verschiedener Nationen). Die Lilith (Astralwelt) wirft das zweite Quadrat zur Sonne (Licht- und Ausblickempfindlichkeit) und ist ebenso in Opposition (Blockaden) zum Neptun (gewaltige Herausforderung eines historischen Moments - Steinbock-Krebs-Achse). Merkur ist "rückläufig" im Widderzeichen (Kommunikationsprobleme- und technische Fehler (Schotten, Ausgleichskammern!), Blech- und oder Eisenschaden).
Mars, Herrscher von Widder, steht im Krebs (Neptun im Krebs in 12!) und wird von Pluto negativ und applikativ angefahren. Dieser wirft ein hartes Quadrat zur Nessus-Venus Konjunktion im 9. Haus im Fischzeichen bzw. auf der kosmischen Spalte (der Traum der weiten Reise mündet in eine Tragödie, da Neptuns Position im Krebs und im 12. Haus steht). Die einten steigen auf (Himmelstor), die anderen erleben Rettung und zugleich ein Auftrag in ihrem Leben!
Pholus in Opposition zum Saturn (genau durchs Zentrum des Radix), eingeschlossen in der Stier-Skorpion-Achse zeigt der immense Reichtum auf dem Schiff an, die kommenden materiellen Probleme der Haut (Rumpf des Schiffes) doppelt (Saturn/Pholus), aber auch der finanzielle Untergang der Rederei und Aktionären. Nicht zu vergessen, dass Chiron in den Fischen in Haus 8, von allen anderen Planeten abgelöst ist. Diese Stellung verheisst definitiv nichts gutes, da so die Organe der Unternehmung wie auch das Konstrukt des Schiffes so noch nicht optimal vorbereitet und kontrolliert war - Verlust und Verwundung von Menschenseelen und Institutionen!
> TITANIC - Kollision mit dem Eisberg 14.4.1912 um 23:40h - astrologische Beleuchtung (Ereignishoroskop)
Am 14. April 1912 um 23:40 Uhr wurde der Eisberg gesichtet und die Titanic kollidierte mit ihm. Die Kollision verursachte mehrere kleine Risse (max. 1 bis 2 Meter lang und 1 cm breit) die eine Gesamtlänge von zirka 20 Metern hatten und die im weiteren zur Flutung der vorderen 5 der insgesamt 16 Abteilungen führte.
Ausserdem gelangte bald Wasser aus den leckgeschlagenen vorderen Abteilungen nach achtern, denn die Schotten gingen nicht über die gesamte Höhe des Schiffs, so dass die vollgelaufenen Abteilungen oben in die anderen Abteilungen überschwappten. Dadurch wurden etwaige Rettungsversuche behindert.
AC Steinbock = Berg! IC und MC sind genau auf dem Zeichenwechsel Stier/Skorpion (das Weiterkommen in der Geschichte nimmt ein Ende). Nessus (der Vollstrecker, die Wiedergeburt) steht zwischen Mond (Passagier) und Venus (Vereinigung totaler Hingabe) in der kosmischen Spalte (Tor zum Himmel und Brücke zur Erde). Diese Position untersteht einem Quadrat zum Mars, welcher genau am DC steht (die Kollision!). Mars am DC im Krebs bewirkte ebenso gemeinsame verbundene Seelenkräfte, um zu überleben.
Jupiter (das Glück, die verborgene Sicht) steht nun im fatalen 12. Haus und ist nur noch mit der Lilith mit einem gestrichelten Halbsextil verbunden (Überleben des Urweiblichen ansonsten keine Hoffnung ausser SOS - Save Our Souls). Neptun nun im 7. Haus im Krebs (Rettung weniger Menschen, Kinder und Frauen, sowie gewisse Vermögende zuerst). Das 3. Haus ist mit vielen Planeten im Fisch und vorallem im Widder besetzt (Bedeteung: der kurze Weg, das Steuerrad (Handling), das Versagen der Kommunikation und des Käptens, Eigensinnigkeit). Chiron im 2. Haus ist nun halbwegs per Trigon mit dem kräfteaufbringenden Mars verbunden. Dies zeigt an, dass Ressourcen der Hilfeleistung einigermassen bewirkt werden konnte. Aber das Fischezeichen mit dem Mond (Passagiere) im Quadrat zum Pluto im Zwilling (Zwilling gehört analogisch zum 3. Haus) und in Haus 6 besagt, dass die Zeit abläuft und auf der körperlichen Ebene Wasser in die Lungen eindringen könnte/wird.
Pholus auf die 11. Hausspitze zulaufend im Skorpion in Opposition zum Saturn (die Angst beginnt und man weiss, das man nun Farbe bekennen muss. Aber die Musikkapelle spielt tapfer weiter). Aussergewöhnlich ist ebenso, dass 5 Häuserspitzen mit Planeten besetzt sind (alles kommt aus seinen Startlöchern - Extrovertiert).
Technisch gesehen (wie oben kurz erläutert), ist aus der Radix-Konstellation zu sehen, dass die wasserdichten Ausgleichskammern wohl nicht zu 100% funktionierten (Haus 3, Haus 6 und Saturn Opposition Pholus).
> Untergang TITANIC - 15.4.1912 um 02:20 Uhr
Die Titanic galt als Unsinkbar wegen 16 wasserdichten Ausgleichskammern. Anscheinend waren diese aber nicht geschlossen!
Titanic sank am 15.4.1912 um 2:20 Uhr auf der ungefähren Position 41° 46´ N 50° 14´ W vor Neufundland. Sie riss 1496 der 2207 Menschen mit in den Tod darunter bekannte Persönlichkeiten wie Benjamin Guggenheim Isodore Strauss John Jacob Astor IV und Charles Hais. Das dazumal noch nicht als Prio 1 verankerte "SOS" Notrufsignal, ermöglichte trotzdem noch die Rettung von 700 Menschen.
Da für die Passagiere der ersten Klasse mehr Platz auf dem Bootsdeck sein sollte waren nur Rettungsboote für die Hälfte der Menschen an Bord installiert worden. Es hätten also nie alle Menschen gerettet werden können; zudem besetzten die Offiziere an Bord der Titanic die Rettungsboote nicht voll (statt der teilweise möglichen 65 Passagiere wurden viele Boote nur zur Hälfte besetzt eines sogar nur mit 12 Passagieren).
R.I.P.
(Quellenhinweis der Bilder: Wikipedia)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch