Freitag, 7. September 2012

ISRAEL-IRAN Konflikt (Astrologische Untersuchung/Interpretation)

ISRAEL
Seit seiner Gründung 1948 hat sich der demokratisch verfasste Staat Israel wirtschaftlich von einem Agrarland zu einem High-Tech-Standort entwickelt und als Einwanderungsland Millionen von Juden aus aller Welt integriert. Diesen Erfolgen steht der (nach wie vor) ungelöste israelisch-palästinensische iranische Konflikt gegenüber. Wie die Kriege mit den arabischen Nachbarn, belastet er Israels Geschichte seit den Anfängen. Bitte lesen Sie meine Ausführung zum Horoskop Benjamin Netanyahu Link: http://astrologie-jupiter9.blogspot.ch/2012/09/netanyahu-benjamin-premierminister.html

Biografischer Alterspunkt:
Gemäss des biografisch-astrologischen „Einblicks“ (Altersprogression) in den Staat Israels, beendete dieser per Mitte Mai’12 das sogenannte 11. Talpunktjahr in der Jungfrau. In dieser Zeitspanne von einem Jahr, widmet sich der Staat mehr der Innenpolitik. Das Vertreten von eigenen Interessen in Aussen-Angelegenheiten fühlt sich daher schwieriger oder reduzierter an. In der Alterspunktgrafik entsteht ein Halbsextil zum Saturn und Pluto im Löwe im 10. Haus. Neue Anliegen, Informationen und mögliche Meinungsänderungen zeichnen sich bis Ende Jahr in der Führung und Politik ab. Von April bis August’12 waren Themen wie Durchsetzungs- und Verteidigungskraft (Trigon Mondknoten/Nessus im Stier in 7). Dies bedeutet, dass sich Israel auf dem neuen Weg – im karmischen Pfad (Mondknoten) – Angriffswillig zeigt, als ob den Israelis das „rote Tuch“ zu gewunken werden würde! Täuschung?
Durch die Aspektverbindung (Quadrat) des Mondknoten zur Saturn-Pluto Konjunktion in 10 (ausgelöst durch das Trigon zum Mondknoten), festigt sich eine ängstliche und konservative Einstellung. Können Ziele umgesetzt oder mit Übereifer verfolgt werden? Diese Konstellation generiert Druck und Kaltblütigkeit. Eine rebellische Art würde Kritik und Missgunst erfahren und nähert sich so ungünstigen Belastungen aller Art!

Staatshoroskop Israel (14.5.1948, 16h, Tel Aviv):
Sonne im Stier in 8 in Opposition zum Chiron lässt auch erkennen, dass internationale Finanzbeziehungen und multinationale Konzerne von höchster Bedeutung sind. Deshalb will Chiron (in Opposition) eine „Identitätsprüfung/-entwicklung und Arbeit mit dem eigenen Schicksal“ der Führungselite und des Landes bewirken. Ebenso das Überleben und Produzieren eigener Ressourcen, Wirtschaft und das Bruttosozialprodukt sichern. Es kann auch Sicherheit und Unsicherheit im Kollektiv anzeigen und deshalb die Einstellung zu materiellen und finanziellen Ressourcen vorantreiben. Langfristig wird diese Mühe eher nicht reichen, weil das Volk (Mond applikative Konjunktion zum Pluto/Saturn) in Opposition zum Pholus im Steinbock (Politik) immer wieder an Grenzen stösst und harte Bedingungen erleben muss. Hier trügt der Schein und längst nicht alles was glänzt ist Gold (Mond im Löwe im 10. Haus, genau auf der KP-Achse – karmische Bedingtheiten)!
Die Machthaber wie Geheimdienste und Politikorganisationen, Forschung und Wissenschaft (Saturn-Pluto Konjunktion in 10) steht in Opposition zur Lilith im 4. Haus (Familienverbänden und Sippen). Dieses Haus steht für die Grundlage oder Basis der Gesellschaft und für ihre tief verwurzelten Traditionen. Kann besonders auch dem Nationalismus entsprechen - der Ideologie, in der die Liebe zum Vaterland so wichtig aber auch gefährlich ist. Die Ackerbaugesellschaft (Pholus in 4 im Steinbock) und die Rolle der Frau/Mutter ist hier auch zu finden. Nun, Lilith bewirkt hier erhebliche Turbulenzen, denn das wichtige archetypische weibliche Leben wird gehemmt und führt zu einer aufgebührden Leistungsbereitschaft für Brüder und Schwester (Wassermann). Ich frage mich, wie stark darf man „sich-Selbst“ sein? Es fühlt sich wie eine „kalte Stränge“ an (Sündenbock-Syndrom)! Macht durch Kontrolle der Führung. Diese Macht sollte gelöst werden und zur Entwicklung aller dienen.
Jupiter (im Schütz) in Opposition zum Uranus (im Zwilling) auf der 3/9-Achse erklärt den „Unabhängigkeitsdrang“, das Wachstum und die ruhelose Veränderung in Bildungssystemen, Landesinfrastruktur und in der Aussenpolitik, sowie bei Glaubenssysteme und in der Rechtssprechung (Juristen/Anwälte) gepaart mit hohen unkonventionelle Ansprüche.

Sonnenbogen Israel (21.8.12):
Da zeigt sich auch einiges! Sonne auf dem MC (Zenith), Merkur auf Pluto, Jupiter Opposition Mars und in paar Jahren steht Uranus auf dem Mars(!). Gut beraten sein ist nun wichtig, damit kein sinnloser Eigensinn entsteht. Die Risiken müssen erkannt werden. Blinder Antrieb vs. Leichtsinnigkeit könnte in einen „heiligen Kriegsmodus“ münden!

Solarhoroskop’12 Israel (ab 14.5.12, 1, Tag bevor Venus rückläufig wurde):
Das Erscheinungsbild des Staates Israel hat sich nun um 180° gedreht. Die Motivationskraft hat neu durch den Widder-Aszendenten (vorher Waage, jetzt DC), mehr im Sinne der Kampflust an Bedeutung gewonnen. Saturn in der Waage im Schatten des DC verlangt viel Arbeit und Verhandlung auf allen Mühlen. Kontrolle aller Eingänge und signalisiert diplomatische, aber auch physische Grenzen an die Aussenwelt. Pluto im Steinbock (Saturn herrscht über das Steinbockzeichen) im Trigon zum Jungfraumars (Exaktheit) verstärkt diese Haltung zunehmends und zieht so mittels der angehängten Drachenfigur (Aspektbild) viele benötigte Mittel an!
Auch wenn Jupiter auf der Sonne im 1. Haus eine optimale (Königs-)Konstellation und Glück darstellt, lässt Mars nutzorientiert, jede Sicherheit wieder in einen Alptraum, eine Unsicherheit, oder in einen geplatzten Traum-Modus klaffen – von der Aussenwelt nicht sichtbar (Mars Opposition Neptun-Mond-Chiron Konjunktion) im Herzen des Drachens! Sonne-Quincunx-Saturn Aspekt wirft zusätzliche fragwürdige Informationen ins Geschehen (Orientierung) und genau dieser Prozess – wie nachhaltig er auch sein mag – verunsichert geplante Handlungen und setzt auf Hoffnung. Israel könnte mit der Venus im Zwilling nach der 3. Spitze, mehrere Berater verschiedener Herkunft und Repräsentanten beiziehen, um mögliche integrale Verhandlungen zum Guten zu bringen. Aber sollte nur „Ware“ (Venus) eingeflogen werden (Pholus im Schütz in Opposition), könnte das letztlich sehr schmerzlich enden. Uranus in 12 im Widder (heimlicher Angriff) verhaltet sich hoffentlich ruhig.

(!) Solarhoroskop’13 Israel (ab 14.5.13):
Hier möchte ich gar nicht viel zu sagen. Das gefällt mir überhaupt nicht! Die Opposition zwischen Sonne/Mars/Merkur und Mondknoten nähe Saturn, sowie das T-Quadrat mit Pluto-Uranus-Mond, stimmt mich äusserst bedenklich. Existenzthematik/Agression und Schmerz! Angriff oder angegriffen werden?

Transithoroskop Israel (vom 22.8.12) – geschrieben am 6.9.12:
Saturn am AC im Quadrat zum Pholus nach dem IC kann bedeuten dass Israels Ellenbogeneffekt im Lande für Gegenwehr sorgt, dennoch aufrüstet und sparsam Ressourcen einlagert. Mars aktuell bereits im Skorpion wirft ein Quadrat zum Mond und hantiert zukünftig den Chiron und die Sonne. Mars im Skorpion bedeutet Strategie: das Militär wird in Position gebracht. Der Mond heute (6.9.12) im Stier löst einen Batteriewechsel aus. Gesamthaft liegt Druck, explosive Ausbrüche und Kampfbereitschaft vor. Mit dem Saturntransit durchs 1. Haus erfährt das Land neue Strukturen und Ordnung auf Zeit. Vieles erscheint auch in einem abgebremsten Modus, was wiederum zur Überreaktion führt. Aufgepasst: Saturn und Mondknoten treffen sich im Herbst’13 im 1. Haus und stehen dann in Opposition zum Nessus-MK-Sonne Paket, sowie zum absteigenden Mondknoten Israels.
Nessus Quadrat Sonne schürt den Wettbewerbs- und Spekulationsgeist Israels. Die Uranus-Neptun Opposition zeigt vor allem ca. ab Frühjahr-Sommer’13 ihre Wirkung. Themen könnten sein politische, religiöse und/oder soziale Neuausrichtungen, Wutausbrüche und Rebellion. Gesundheitsdienste, Gewerkschaften und Soldaten, Strom und neue Technologieeinsätze. Gesellschaftsthemen bzw. Veränderungen und Veränderungen bei Arbeitsmethoden/-prozesse.
Nun bleibt hauptsächlich noch die Opposition zwischen Pluto und Venus. Es sieht nach Land-, Volk-, Wert- und Geldknappheit bzw. -reduzierung aus. Kontrollen und Manipulationen (Medienwelt) waren und sind hier vermutlich noch im Spiel. Steuern, Versicherungen und Erbschaften könnten per 19.9.12 ein erneutes und ernstes Thema für das Israelische Volk werden, gekoppelt mit der Aussenpolitik (Verhandlungen). Verkehrswege (Infrastruktur/Fluchtwege/Untergrundbauten) werden erneuert und sehr teuer umgebaut. Touristen werden fern bleiben.
Ich denke, wenn der Iran angreifen wollte, hätte er dies vermutlich bereits getan.

Daten Israel:
Warten wir den 19.9., 6./9.-13.11., 28.11. und 28.12. ab – heikle Daten!

IRAN
Staatshoroskop Republik Iran (1.4.1979, 15h, Teheran)
Die Widdersonne in Opposition zum Pluto und im Quadrat zum Nessus erzeugt erhebliche Kräfte, Pioniergeist sowie Macht- und Ohnmachtthemen im Führungsapparat (grosse Verändereungen). Öl, chemische Substanzen (UIranus im Skorpion in 4 und Mars-Pholus-Merkur im Fisch in 8 im Trigon zum Jupiter im Krebs in 12), Geld & Architektur (Chiron in 10 im Stier Trigon Jungfrausaturn in 1 und MK in 2). T-Quadrat (Leistung und Spannung) mit Saturn-Venus-Mond steht für eine schwierige Stellung und Bewährung für Frauen und Kinder. Durch die kardinale Achse verstärk sich dies emens. Wo ist die Liebe?
Auch Lilith in 1 generiert eine Anima-Animus Verdrehung. Eigenartig auch, dass sich alle geistige und transaturnische Planeten Pluto, Uranus und Neptun im unteren und unbewussten Bereich des Horoskops befinden (das Kollektiv).

Alterspunkt:
Iran befindet sich im 6. Talpunktjahr (Existenzfragen?)!

Solar 2012-13:
Das Konfliktpotenzial ist gegeben. Massiver Geldzuwachs oder Vermehrung von materiellen Ressourcen.

Solar 2013-14:
Beachten Sie die Stellungen in Haus 6. Hier wird alles vorhandene und jede Kräfte gebündelt und Einsatzbereit gestellt – Powerarbeit (mmh).

Sonnenbogen:
Eigenartige Begegnungen (Mars-180-Lilith). Spannung und Hemmung in der Führung, wird gewechselt? (Saturn-180-Sonne). Was kocht da vor sich hin – ungeahnte Kräfte und tiefgreifende Veränderungen, Öl, Bohrungen, „Waffenlager“ ect. (Pluto-0-Uranus im Skorpion im 4. Haus)!!! Bald Mond auf Nessus (unangenehmes fürs Volk).

Transite (vom 22.8.12) – geschrieben am 7.9.12:
Neptun in 7 in zukünftig genauer Konjunktion zur Venus könnte eine Schlichtung darstellen. Jedoch wenn Pluto in die genau Opposition zu Nessus, genaues Quadrat zur Sonne kommt, Saturn den Chiron und das 4. Haus durchläuft und Uranus in Konjunktion zur Staatssonne steht, sind erhebliche Umbrüche zu erwarten!

Einige Daten (Auslöser) die für längerfristige Änderungen sorgen:
19.9. - 22.9.12, Nov.’12, 06.5.13, Mitte Sept.’13, Mitte bis Ende Dez.’13 (weitere folgen).

-> Iran-israel Synastrie (Kurzvergleich) <-
Das Volk, die Menschen, würden miteinander auskommen. Man muss sich um Erklärung und Transparenz bemühen. Die jeweiligen Uranus-Positionen (Umwälzung, Reformen, Innovation, technischer Zeitgeist und Revolution) sind nebst den beiden Sonnenstellungen die hauptsächlichen Störenfriede. Man darf kein Porzellan zerschlagen. Religiöse Wutausbrüche folgen sonst.
Die Führer haben es letztlich in der Hand – Frieden oder Krieg! Die Amis müssten fernbleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch