Mittwoch, 9. November 2016

MO 14.11. VOLLMOND im STIER "Supermond"

MO 14.11. VOLLMOND im STIER "Supermond"

„Budget - wenn das Geld spricht…“

Am 14. November erwartet uns ein besonders beeindruckender Anblick. Denn an diesem Tag fällt der Vollmond fast genau mit dem erdnächsten Punkt der Mondbahn, dem sogenannten Perigäum, zusammen. Dadurch erscheint der Vollmond bis zu 30 Prozent heller und bis zu 14 Prozent grösser am Nachthimmel als normal.

Einen so stark ausgeprägten "Supermond" wie diesmal gab es nicht mehr seit dem Jahr 1948. Den nächsten ähnlich nahen und grossen Vollmond wird es erst wieder am 15. November 2034 geben. Es lohnt sich also, den „Trabanten der Erde“ einmal ausgiebig zu bewundern oder zu fotografieren. Sollte das Wetter nicht mitspielen, gibt es am 14. Dezember noch einmal eine Chance: Auch dann wird es noch einmal einen fast so nahen und grossen Vollmond geben und dies im Zeichen des Krebses (Gefühl und Familie).
v STERNSCHNUPPEN :-)
Ein leuchtendes Highlight gibt es im November – und das gleich zweimal:
Es erwarten uns zwei Meteorschauer. Den Anfang machen um den 10. November herum die Nördlichen Tauriden.
Deutlich bekannter ist der Meteorschauer der Leoniden. Er erreicht in der Nacht vom 17. auf den 18. November seinen Höhepunkt.

Also, lasst euch beleuchten und beglücken!

Der Stiervollmond bringt uns Genuss am Leben, der gute Rotwein zum köstlichen Essen, das tolle angenehme Schaumbad bei Kerzenlicht und Musik. Gehen Sie in Ihre Musse und beachten Sie in der Tiefe Ihre Werte, Ihre Würde und Ihre persönliche Substanz.
Sinnlichkeit, Gemütlichkeit und das Körperbetonte, sowie das Treueprinzip in der Liebe soll man Leben.

Finanzen und Werte: was man hat, das hat man! Insofern geht es um finanzielle Sicherheitsbemühungen und -gedanken. Um Grund und Boden, Nachhaltigkeit bei Bank- und Versicherungsgeschäften. Ebenso um das eigene Haushaltsbudget, welches möglicherweise neu definiert wird. Viele unter uns kommen in den Genuss einer Zunahme beim Geld. Wichtig ist jedoch, dass man nicht sinnlos und ohne Wissen Geld investiert, um nicht in einen Zwang oder in eine Schuldenthematik reinrutscht (Mafia). Deshalb kann es Sinn machen die Situation gut zu überprüfen und wenn notwendig sich im Loslassen zu üben. In den Finanzmärkten könnten sich neue Deals und Allianzen bilden, wird spannend im Sektor der Aktienwelt.
Ein weiterer Aspekt führt dazu, dass am Montag und Dienstag, tolle Chancen zur Verfügung stehen. Diese sind wie folgt: produktives und gezieltes Arbeiten, mit gut durchdachten Plänen kann vieles gelingen, taktische und strategische clevere Schachzüge, sowie tolle Möglichkeiten sich bestens zu artikulieren (klarer Ausdruck, Kommunikation).

Auf der spirituellen Ebene haben wir ein offenes Tor zum Buddhismus. Eine geistige und weise Form, um im Innern Friede und Schutz zu finden. Für Interessierte lege ich Ihnen das Thema gerne ans Herzen. Vielleicht das Büchlein Siddhartha, eine indische Dichtung und Erzählung von Hermann Hesse?

Astrologie ist kein Glaube, sondern einen Lehre!
Eine astrologische Beratung dient der Selbsterkenntnis, der Persönlichkeitsentwicklung und der Sinnfindung.

Alles Gute
Beat Kofmehl, Astrologe, www.jupiter9.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch