Donnerstag, 12. Juli 2012

Roger Rocked - Back To Nr. 1

DER OLYMP AM ZENITH. Big Respect Roger Federer - deine herausragende sportliche und strategische Tennisaufführung zeigt den wahren Champ und bewahrheitet einmal mehr seine unglaubliche Leistungskontinuität mittels seiner Körper- und mentalen Glaubenshaltung! Aus astrologischer Sicht finden wir diese Ausprägung in Form seiner "Jupiter(Glück, Weitsicht, Proportion) in Konjunktion mit Saturn(Körperbewusstsein)"-Stellung, welche sich im powervollen balance- und kunstzeichen Waage, kurz vor seiner 2. Hausspitze und im Sextil zu seinem Mondknoten (Wegweiser) im Löwe (Gold) befindet. Mit dieser Stellung gibt man nicht auf und kennt den Marathon des immer wieder aufzubringenden Fleisses. Es ist wie ein ewiger Anker zu seinem erbauten Selbstwert und Substanzreservoir. Seine Löwensonne im 12. Haus schenkt im zusätzlichen spirituellen Power und spiegelt den Geist in seinem grossen Herzen. Die Venus in der Jungfrau im 1. Haus, grad nach dem Aszendenten, macht ihn zu einer Person, welche die Liebe zur Perfektion und zur Gründlichkeit verkörpert und repräsentiert.
Lilith-Mond-Uranus (in Konjunktion) im Skorpion im 3. Haus verleiht ihm den Röntgenblick, seine gefühlsmässige Beweglichkeit, sich genial und blitzschnell den Arbeitsverhältnissen (mit Chiron in Opposition) auf dem Tennisplatz und dem Gegner gegenüber anzupassen bzw. zu umgehen - wir finden hier die "Streber-Aspektfigur" mit ALLEN (!!!) 3 geistigen Planeten (Pluto, Neptun und Uranus) - ich nenne es das "spirituelle Tennis", weil mit dieser Figur seine Wahrnehmungskraft dermassen erhöht ist und oft selbst aus dem inneren Trieb wie geführt wird. Mit all diesen Erkenntnissen (und schneller Informationssammlung) weist sein Tennisspiel ebenso einen wissenschaftlichen Level (Hintergrund) auf. Mit Pholus im Widder in Opposition zu Jupiter/Saturn hat er stets eiserne Gegner, welche in Wahrheit zugleich auch seine Verbündeten sind (Roger spielt mit Respekt). Nessus (höhere Oktave des Mars) im Krebs im 11. Haus im Trigon zu Lilith-Mond-Uranus erhöht seine weiblichen, feinfühligen und kindlichen Anteile und lebt und arbeitet in einem elitären Umfeld (Mars auf Spitze 11). Jedoch entpuppen sich diese Kräfte im Contest/Wettkampf (Achse 5/11) äusserst durchschlagskräftig. Die sich selbst-angreifende und teils emotionale Wurausbrüche (Mars im Krebs), lernte Roger bereits zu Beginn seiner Karriere in den Griff zu bekommen. Da kann man nur sagen, wie wunderbar er dieses Thema positiv transformierte und dadurch alte Muster in Tugenden wandelte. Im Archiv dieses Blogs findet man übrigens einen weiteren astrologischen Bericht zu Federer.

Transite beim MATCHBALL zum SIEG im Finale Wimbledon (8.7.2012, 18.14h
" DER OLYMP AM ZENITH "

7-facher Wimbledon-Sieger und 17-facher Grandslam-Sieger! WOW - was für tolle Transitstellungen! "Der Olymp am Zenith" steht für den Jupiter gradgenau am MC (Zenith/Höhepunkt) siehe schwarzes Oval (Grafik) mit Trigon zu seiner Jupiter-Saturn Konjunktion und mit einem Sextil zum Pholus! Da auch grad die Venus(t) beim MC steht und auch ein Trigon zu seiner Jupiter-Saturn Konjunktion wirft, sowie ein Sextil zu seiner Sonne und Pholus und der aktuelle MC-Punkt (Zenith) ebenso genau auf seiner Jupiter-Saturn Konjunktion zu stehen kam ist das ganze Perfekt!
Natürlich hat auch Mars(t) in der Waage im Sextil zum Mondknoten, sowie Uranus(t) Trigon Sonne und Konjunktion Pholus mitgeholfen. Auch der Tagesmond und die Sonne(t) in den Häusern (Felder), können mit den Substanzen besser gar nicht stehen (Trigone). Mit der rückläufigen Plutostellung(t) sehen wir den bissigen Kampf (Quadrate und Opposition).
Rückenschmerzen: die Plutostellung erzeugte auf Grund seines harten Trainings auch sein Rückenleiden mitten im Wimbledonturnier.

Federers Solarhoroskop August 2011 - August 2012

Was hier in dieser Grafik sofort auffällt ist, dass alle Persönlichkeitsplaneten (Sonne, Saturn und Mond - orange eingefärbt) in einem kleinen Talentdreieck (Aspektfigur blau) miteinander verbunden sind. Somit konnte Federer aus seiner Ganzheitlichkeit das Maximum herausholen! Mondknoten im 2. Haus im Schütze zeigt seine "Wunscherfüllung".
Auf der rechten Seite finden wir das rote Leistungsdreieck verbunden mit den Powerplaneten Pluto, Uranus und Mars. So konnte er zum richtigen Zeitpunkt alles geben. Auch in seinem Sonnenbogen-Horoskop finden wir tolle Progressionsaspekte.

Biografischer Alterspunkt - seine weitere Zukunft:
Federer befindet sich in der Opposition zur eigenen Sonne und im Quadrat zu seinem Mond. Ebenso steht er an der "KP1-Position". All dies zieht im einwenig den Teppich unter den Füssen weg, da er mit dem Inhalt seiner vergangenen Leben (Abtragung seines Karmas/Integration und Wandlung der Schattenthemen) im Kontext mit seiner aktuellen und künftigen Lebenssituation, reichlich zu tun haben wird. Es wird nicht immer einfach und alles wird anders! Diese Wandlungsangelegenheit (Prozess) dauert inkl. seinem 6. Talpunktjahr bis August 2015 an. Ich wünsche Roger und seiner Familie weiterhin alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch