Dienstag, 5. Juni 2012

VENUS-Finsternis 6. Juni - Liebe, Kunst & Heilung - das äusserst seltene aber bedeutsame Himmelsereignis!

Sonne, Venus und Erde befinden sich exakt auf einer Linie. Die Zeit einer Bestandsaufnahme steht uns bevor. Unausgesprochenen Anliegen und Wünschen dürften Gespräche Lösungen anbieten - wenn auch nicht gleich umsetzbar. Vereinbarungen werden angepasst. Deshalb sind Selektionen und das Nachspüren wichtig? Auf einer anderen Ebene muss ich mich fragen: „Was wird verbrannt oder wer wird gestürzt?“. Schicksalszufälle und geniale Ideen erzeugen Durchbruchschancen, aber es braucht viel Mut. Viele Eingebungen in hoch komprimierter Form begleiten uns mit spirituellen Einflüssen. Wenn wir lauschen, erreichen diese uns jetzt!

Zukünftige Richtungsweisung - Spiegel der Seele
Ein astronomisch besonders seltenes Himmelsereignis ist der aktuelle Transit der Venus direkt vor der Sonne am 6.6.2012 (Venusfinsternis - synodischer Zyklus). Astrologische Deutungen, Beobachtungen und Forschungen weisen auf bedeutende Entwicklungen und Ereignisse dieser Zeit hin. Sinnvolle Erfahrungen müssen gemacht werden. Betrachten Sie es als eine zukünftige Richtungsweisung. Der Charakter dieser Veranstaltung entspricht der Komposition des Kosmos: die Klänge des Pantagramms – „der goldene Schnitt“! Dieser findet sich in allem was wir haben und sind, uns jedoch oft im Alltag zuwenig bewusst wird. Leonardo Da Vinci wusste, dass der „Code“ des Goldenen Schnitts aus der Geometrie und Musik des Kosmos stammt. Zusammengefasst: LIEBE. Tieferliegende Wahrheiten und Absichten werden sich nun wieder verdeutlichen und neue Kräfte werden heute eingespiesen. Es empfiehlt sich ein Mantra oder Gebet zu sprechen und INNE zu halten – Heilung der Körper – Spiegel der Seele. Da nun auch Neptun seine neue Rückläufigkeit angetreten ist, wollen sich Ideen und Inspirationen, aber auch Träume und Gedanken (Hellfühlen/Vorahnungen) verwirklichen - langfristig! Teilweise könnten sich Menschen ziemlich verwirrend und mysteriös zum Ausdruck bringen!

Das karmische Nadelör - 8-Jahres-Zyklus 
Die Ve-So Finsternis folgt einem besonderen Muster, welches zusammen mit der Erde die Figur eines Pentagramms (Venusstern) in den Kosmos zeichnet. Alle 113–130 Jahre ereignen sich meist zwei «astronomische Transite» der Venus vor der Sonne im Abstand von „8“ Jahren (8 die Zahl des Skorpions und Plutos - Transformation). Sie finden alle 243 Jahre im gleichen Zeichen, Zwilling oder Schütze statt. Die aktuelle Venusrückläufigkeit ist eine der fünf während des 8-Jahres-Zykluses! Auch hier finden wir viele weitere Hintergründe zum „Goldenen Schnitt“, welcher sich Mathematisch aufschlüsseln lässt. Vergessen wir also nicht, dass die ERDE ist IMMER in BEZIEHUNG mit ALLLEM ist - Bündnis! Die letzten Daten der Ve-So Finsternis waren: 1874, 1882 (Impressionismus, grosse Depression USA, Britische Herrschaft in Ägypten, Gotthardtunnel, Börsencrash Paris, Tuberkolosebazillus,...) und zuvor 1761 und 1769 (Siebenjähriger Krieg in Europa, James Cooks erste Südseereise). Am 8. Juni 2004 (Euro 2te Staffel, politische Gipfeltreffen, heftige Schiesserei in Basel) war die Letzte. Das nächste Ereignis wird am 11. Dez. 2117/2125 folgen ☺








(Grafiken von Lunaplaner)

Möglichen Auswirkungen...
Der Planet VENUS steht u.a. für Harmonie, Partnerschaft, LIEBE, Sinnlichkeit, Erotik, Mode, Schönheit, Kunst, GELD sowie auch für das heilende Prinzip. Lesen Sie dazu den hockaktuellen Bericht der „Rückläufigen Venus“ unter: http://astrologie-jupiter9.blogspot.ch/2012/05/venus-rucklaufig-liebe-geld-klima-und.html
Zum aktuellen Zeitgeschehen und Wandel im Juni, wird ebenso das Quadrat von Uranus-Pluto immer genauer und bildet den ersten exakten Aspekt am 24. Juni’12. Ausgelöst wird das Quadrat als erstes durch den Merkur am 11./12.6. (Opposition Pluto, Quadrat Uranus), also durch HANDEL- und KOMMUNIKATIOSMUSTER und von der Sonne (Opposition Pluto, Quadrat Uranus) am 29.6.2012 - Führungswechsel.

Horoskop Venus-Sonne Finsternis vom 6. Juni 2012 (Greenwich Time)



Mars zieht im Quadrat  die So-Ve-Fi
ziemlich auf, welche auch noch in Opposition zum Pholus (Wertschätzung, Partner, Partnerwertpapiere, Verträge) steht. Ebenso ist die Opposition zum Mondknoten seitens Jupiter-Lilith Konjunktion im Geldzeichen Stier in sich ungünstige aspektiert! Nessus wirft auch ein Quadrat dazu. Toll steht der Saturn einigermassen Stabil!
Pluto in Konjunktion mit Mond am MC im Quadrat zum AC-Uranus, könnte Bergeinstürze (Steinschlag/Felsstürze) bis hin zu verrücktesten Aufständen führen. Irgendwo tut's weh.

GLÜCKSMOMENTE
Trotzdem gibt es Schlupflöcher bzw. Phasen per „Mitte Juni“, wo uns dennoch die kurze und nur annähernde Konjunktion zwischen Venus und Jupiter (das kleine und grosse Glück) kreative Lösungen oder Glücksmomente zum Thema Geld und Liebe (Wertschöpfung) schenkt.

FINANZEN und MÄRKTE (VENUS = Geld = Wertpapiere = Finanzpartnerpapiere) 
Entscheidenden Entwicklungen an den Finanzmärkten und beim Euro sind absehbar. Das zusätzliche Venus-Saturn Trigon, welches sich zwischen dem 23.7. und 6.8. glücklicherweise wiederholt, dürfte gemäss ihrer Substanz mögliche Bereinigungsmechaniken unterstützen (Erholung). Dennoch werden gewisse dramatischer Turbulenzen zu erwarten sein. Geldmanagement und Systemrelevante Bedingungen! Pensionskassen unter Druck. Euroraum: Uneinigung, Krise drängt Investoren in den „Yen“. An den Börsen haben wir es mit vielen Trendwechseln zu tun und Kreditverknappung. USA: Werden Kapitalgewinne & Dividenden der Vermögenden bis Ende 2012 verkauft? Wenn ja, hören wir laute Klänge aus dem Aktienmarkt! Wir werden sehen, ob die US-Notenbank ihre Strategie ändert? Die NY-Börse könnte während dem 29.5. und 4.6. Euphorie bis Hysterie, sowie Hochs und Panik auslösen!
Günstig: es empfiehlt sich angesammelte Schulden zu tilgen. Saturn in Waage und Venus in den Zwillingen begünstigt diesen Vorgang. Wenn sich Saturn ab dem 5. Oktober im Zeichen Skorpion befindet, wird es mit Sicherheit schwieriger oder dürfte gar zu spät sein. Sparen Sie! Verlegte Gelder oder Auslehnungen könnten zurück kommen.

LIEBE / PARTNERSCHAFT 
Überprüfen wir das, was sich bei verletzten Gefühlen vereinigen oder korrigieren lässt?! Es ist die „Sprache des Herzens“ welche uns echte Wertschöpfung entgegen kommen lässt. Wir neigen zum Selektieren und treffen neue Menschen oder erhalten unverhoffte SMS/Mails und führen Gespräche mit Altbekannten, Ex-Partner/innen. Bedeutung: ein Zyklus drängt zur Beobachtung, bevor Ver- oder Beurteilt wird. Für Heiratende empfiehlt es sich bis nach dem 28. Juni zu warten. Im „Verzeihen“ sollten wir uns üben damit die Tugend der Toleranz Einzug nehmen kann. Durch umfangreicheres Verständnis in Liebesfragen kann Leid gemildert werden, obwohl uns eine starke Art der Intensivität wachrütteln oder zur Katharsis führen könnte. Wenn ich persönlich zum Juni 2004 zurückblättere, muss ich sagen, dass sich meine Welt damals, nebst weiteren Himmelskonstellationen, um 360° verändert hatte. Es folgte meine Neugeburt.

GESUNDHEIT
Dieser Tag eignet sich wunderbar zur bewussten Heilung Kritisch: Schönheits-OP‘s, Diätprogramme, Krankenkasse (Managed Care) Günstig: Meditation mittels goldenem Licht zum Solarplexus, Maltherapie, Heil- & Edelsteine sind wirksam.

FAMILIE, VOLK und HEIMAT
Vergangenheitsbewältigung, alte Geschichten und ihre Folgen (Gemeinschaften, Partnerschaften, Allianzen). Schwachstellen erkennen und bearbeiten wird das Motto sein! Verletzungen ansprechen und Wunden schliessen lassen.

Wetter/Natur: kühl, Winde, Tornados, Erdbeben, Überschwemmungen.
Kunst: Selbstgespräche, Singen, Musik, Malen, Dekorieren.
Sport: EM unter Druck. Im Fussball drohen Skandale und Konkurse, gespickt mit Kritik und Doppelzüngigkeit.
Medien: Facebook, Netzwerke, Blockbuster, Karikaturen, Thema Grundeinkommen, das Versterben von Persönlichkeiten.
Anschaffungen: wenn möglich keine Möbel kaufen (Retouren), kein Erwerb von Waren und Dienstleistungen, welcher von grösserer Wichtigkeit ist.

Landeshoroskop Schweiz (Bundesverfassung) mit den Transiten vom 6.6.2012

Aussenpolitisch ist nicht gut Kuchen essen. Nur Teile der ausgemachten Vereinbarungen und Gesetze können eingehalten werden (Pholus(t), MK(t), Uranus(t), Saturn(t), Ve-So-Fi auf Radix-Nessus). Die kommende Unterstützung seitens Jupiter(t) hält auch nicht all zu lange an. Umso schwieriger wird es, wenn Saturn(t) in den Skorpion wechselt und dann entsprechend die Lilith und der Chiron in Konjunktion tangiert (Finanzen, BANKGEHEIMNIS)! Uranus(t) bringt zu einem späteren Zeitpunkt Lösungen (Trigon zum Radix-Jupiter).
Wollen wir hoffen, dass die Transite Chiron und Neptun in Konjunktion zum Neptun und zum Mond (Volk) des Schweizer Staatshoroskops keine "Arbeitslosen" und "Überschwemmungen" mit sich bringt. Der Mondknoten im 1. Haus im Quadrat zum Mond (Volk) zeigt auf neue Staats-, Justiz- sowie Bildungsformen, hemmt zugleich den Tourismus zur Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch