Freitag, 25. Mai 2012

Neptun ENTDECKUNG: 24. September 1846 - 2 Jahre vor der Bundesverfassung der Schweiz

Vergessen wir nicht, dass unmittelbar nach der Entdeckung Neptuns am 24.9.1846, die Narkose (Anästhesie) eingesetzt wurde. Der amerikanische Zahnarzt William Morton machte den ersten öffentlichen Versuch mit Schwefeläther im Mass (Mond im Skorpion). Neptun steht ja auch für Chemie. Im schwarzen Kreis in der Grafik sehen wir Neptun in Konjunktion mit Saturn (Körpereinwirkung) im Wassermann (humanistische Forschung & Entwicklung) in Haus 8 (Erkennung und institutionelle Verwendung). Diese Kombination, begleitet durch die AC/DC-Achse -> Krebs-Steinbock (die Geschichte), zeigt die Nachhaltigkeit dieser Erfindung/Neugeburt. Die IC/MC-Achse, besetzt durch die Zeichen Jungfrau und Fisch, besagt nochmals die Heil-Leistung an den Menschen.



Unterstützend kommt natürlich das Quadrat zum Skorpion-Mond hinzu (das Volk empfängt das einschlafende Gift). Der Mond stand bei den Entdeckungen aller drei geistigen Planeten (Pluto, Neptun und Uranus) erstaunlicherweise immer im Skorpion (Grübeln bis man’s hat)!

Pholus in Haus 6 im Trigon zur Jungfrau-Venus (Hand Gottes) manifestierte diese Praxis im Alltag mit rhetorischem Geschick. Experimente, Risiken und Gegendruck blieben aber nicht aus. Der Gewinner war aber klar: Pluto und Uranus im Widder oben im 10. Haus eingeschlossen (MC - die Führungs-Elite), setzten pionierhaft auf eine neue und langandauernde Epoche (Mondknoten Opposition Pluto, Chiron Opposition Uranus). Aber übersehen wir die Stellung des Jupiters (s. roter Kreis), Expansion im Haus 11 der Projekte und des Fortschritts, nicht. Dort steht er zusammen mit Nessus (Erneuerung, Neugeburt) im Zwillingszeichen. Zwilling deutet auf der anatomischen Ebene auf den Atmungsapparat, die Lunge, Zuführungen und Aufnahme von Sauerstoff und anderen chemischen Elementen.

Mars in der Jungfrau steht an der Spitze des Projektdreiecks mit Pluto und Neptun/Saturn. Diese Stellung bedeutet, das im Umgang und Handel dieser Erfindung, höchste Präzision, Perfektion und Bewusstheit gefordert wird! Dies Aspektfigur als solches weisst ein symetrisches Bild auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch