Freitag, 1. Juli 2011

1. Juli 2011 Partielle Sonnenfinsternis und Neumond: Batterien müssen geladen werden! Der Euro, die Griechen, die Völker.

Finsternisse zeigen ihre Wirkungen bereits schon vor dem Ereignis und sie wirken anschliessend für 2 - 6 Monate, sowie bis zur nächsten Eklipse. Im Tierkreis werden "das Erfahrene" und "das Ausgeführte" (persönlich wie auch in einem Staat) abgespeichert und somit durch kommende Transite (wie z.B. bald durch Venus und Mars) erneut (wie in einer Staffel) aktiviert. Die aktuelle Finsternis findet auf 9°12 Krebs (Krebs: Wurzel der Geborgenheit und Herkunft) statt. Themen wie Familientraditionen, Familienbetriebe und das Eltern-Kind-Verhältnis, Erziehungsfragen, aber auch die Beziehung von Volk zur Regierung stehen unter harten Bedingungen auf dem Tablett. Wollen und Fühlen bilden eine Einheit die es neu zu entdecken gilt. Auf Grund der Quadrat- & Oppositions-Konstellationen (Mond/Sonne-Uranus-Saturn-Pluto im grossen kardinalen Kreuz) sind heftige Spannungen zu erwarten. Die aktuelle Finsternis ist der Beginn eines neuen Saros-Zyklus.
Sonne (Ausstrahlung & Lebenskraft/Wille), Mond (Gefühl, Kontaktresonanz) und Erde (Realität des Lebens) stehen im Zentrum und berühren uns alle mehr oder weniger direkt. Sonnenfinsternisse finden in einem grossen Zyklus (Saros-Periode) statt, der 69 Finsternisse in einem langen Zeitraum von ca. 1300 Jahren umfasst.

Globale Kräfteverhältnisse und Veränderungsprozesse welche wir zur Zeit erleben wie in Japan, Europa, USA, viele politische Umbrüche und die Währungskrise soll einem zu denken geben. Was wir in positiver Hin- und Aussicht aus der aktuellen Zeitqualität abgewinnen können ist die ECHTE Zuneigung, Verantwortung und der emotionale Fokus zum Miteinanderleben - im Familienleben aller. Oft braucht es Konflikte um einander in Harmonie neu zu Begegnen. Die Welt wird neu gebaut und die Reise führt uns zumindest langfristig in ein neues "Menschendasein-Bewusstsein" - das Wassermannzeitalter, gekoppelt an Toleranz und Humanität!

-> Folgend das Horoskop Sonnenfinsternis/Neumond 1. Juli 2011

Auf der 5/11-Achse (Krebs/Steinbock) wird der SPORT-Bereich für Überraschungen sorgen. Zudem fordert der Mondknoten neue moralische Visionen und Verständnis für andere Kulturen (Integrations- und Migrationspolitik). Mit Nessus im Wassermann kann dieses Gedankengut nach vorn und auf einen neue Art angetrieben werden. Bedeutet aber auch ein tägliches Mitwirken im sozialen Bereich und jeder wird erhalten was er mal gesät hat (Ursache und Wirkung)! Die Stellung von Jupiter, Neptun und Merkur unterstütz uns auf der Seelenebene und möchte Frieden & Freiheit installieren. Intuition und Heilung kann dadurch parkiert werden sofern wir uns von Maskeraden befreien und uns Bewusst werden was wir sind und woher wir kommen.
(t) = Transit-Planet

-> Horoskop der Euroeinführung kombiniert mit der aktuellen Sonnenfinsternis:



Ein astrologisches Lehrstück zum Thema "Werteverlust", "Manipulationen der Medien" und "Lügen der Mächtigen"! Rettungspakete sind "Pflästerlipolitik" weil die Gesellschaft zu lange alles immer zugelassen hat. Ja klar, wenn es einem gut geht sagt man nichts und drückt die eigenen Augen zu! Der Druck erhöht sich und das Volk explodiert weil die Ausreden und Strategien der Staatführungen nicht mehr zu halten sind. Das Quadrat von Saturn zur Eklipse mit Pluto(t) Konjunktion Venus (Werteverlust) und später sogar auf die Sonne des Euro-Horoskops, mit Nessus(t) Konj. Uranus/Lilith, mit Uranus(t) Quadrat Venus, mit Mars(t) Konj. Saturn, Venus(t) auf Mondknoten und Pholus(t) auf Pluto, kann das schöne und expansive Element "Jupiter im Stier" bis Juni'12, nur als Gleitmittel entgegenhalten und etwas die Kanten entschärfen. Das Trigon Jupiters zur Venus (Geld) löst die Eurozahlung und Kurzstabilität aus. Aber eben..., ...würden wir so privat oder im Geschäft wirtschaften, würden wir vom Staat an den Pranger gestellt werden. Machtstrukturen aufrecht erhalten wird schwierig und Lügen haben kurze Beine was dem System Europa letztlich schaden wird. Was wäre wenn wir die Banken nicht mehr berücksichtigen (hehe)?!?! ... das Euro-Horoskop wurde teils bereits in einem unten stehenden Blog-Bericht erläutert.

-> Staatshoroskop Griechenland 24.7.1974:



Ein wunderschönes Land. Wer aber zu lange zaudert und verlauert trifft die harte Realität ausgeführt durch Betrug und vor allem HEUCHELEI (Jupiter im 9. Haus und im Fischezeichen) mit NUR einem Aspekt zum Mondknoten, sonst abgehängt! Die Moralprediger welche Wasser prädigen und Wein trinken steht nun im Chaos und das Volk muss (weil auch blindlings geglaubt) büssen und hart für alle und alles arbeiten. Das Griechische Volk muss sich an ganz neue Situationen anpassen und die Tage werden härter und weniger sonnig. Man schmunzelt ja darüber, dass sich Griechenland in den Euro-Markt eingeschlichen hat (Schummelei), wie eine Firma die bei einer Bank ohne Ausweis und Businessplan Geld bezieht und sich dann plötzlich wundert. Warum blos hat das Griechische Volk nicht schon früher bemerkt dass nicht jeder Tag Weihnachten sein kann?

Im 4. Haus beim IC sehen Sie die Pluto-Mond-Konjunktion - sorry, dass tut einfach nun mal weh, und noch in der Waage stehend und eingschlossen. Uranus im "roten Leistungsdreieck" mit Lilith und Chiron macht das ganze noch unbequemer! Sonne (der Staat und die Regierung) in Opposition zur Lilith - sehr verwirrend wenn es um Verträge und Arbeitstplätze geht. Ohne Mut und neue Ideen kommt das Volk zu keinen Erneuerungen. Der Druck ist riesig!!! Auf künstlich aufgebauten Podest lässt es sich nicht lange stehen (Sonne im Löwe im Stressbereich zur 2. Hausspitze)! Venus im 12. Haus und Saturn 2° vor dem Krebs-AC machen es nur härter! Leider! Und gerade dort manifestiert sich nun die Sonnenfinsternis (!)
... siehe folgende Grafik:

Uranus(t) in OPP zum Mond und Pluto (Umbruch), Pholus(t) in Konjunktion mit dem Mondknoten (man muss sich der Arbeit verschreiben), UND -> 2x Mars in Opposition zum Neptun (der Messerstich und folgedessen geht die Luft aus)!
Saturn(t) läuft bald in das Quadrat zum eigenen Saturn - Verhärtung und Stillstand der Regierung. Sehr oft wird dieser Einfluss als eine Art Identitätskrise erlebt, in der das eigene Tun in Frage gestellt wird. Auch in bezug auf das Selbstvertrauen steht eine Zeit der Prüfung bevor. Die Befürchtung, falsch gehandelt oder sich zu Dingen verpflichtet zu haben, die auf lange Sicht unvorteilhaft sind, wird bald beantwortet werden.

Später steht Saturn(t) in Konjunktion zum Uranus: da kommt mir grad der Mauerfall DDR in den Sinn. Des weiteren sehen Sie Pluto(t) rechts in Opposition zur Venus (Geld): da wurde also hart gedealt, aber einmal mehr wird eine Wertvernichtung angezeigt.
Da Jupiter(t) ein Sextil zum Geld (Venus im Griechischen Horoskop) wirft, kann der Staat mit der Eurohilfe rechnen. Aber den Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können steht def. auf einem anderen Blatt.

-> Sonnenbogen Staatshoroskop Griechenland


Hier sieht man die eigene Entwicklung (Evolution) des Landes. Jupiter auf Chiron in Opp. zum Uranus: neue Arbeitsprozesse werden eingeführt und die Kraft der Revolution erhöht sich, ebenso durch Mars in Konj. zur Mond/Pluto-Stellung. Sonne im Quadrat zum Neptun: wie will man da das Steuer halten können? Spirituell ja, aber als Landeskapitän muss man fähig sein den Felsen im Nebel zu entgehen. Ist eine sehr sportliche Absicht! Da wird man sich selbst und alles sonst auf einen Identifikations-Mechanismus zusteuern (Täuschungen). Der Pholus im 9. Haus und in den Fischen bringt hier etwas Entspannung im religiösen Sinne, im Sinne der Hoffnung. Aber Verluste bleiben eben Verluste (Fisch). Der Mondknoten auf der Lilith: ja, well, ...die Luft gegen oben wird dünn und so auch das Partnerverhältnis des Staates. Vielleicht hat da die Astralwelt eine Idee! Auch neue Verbindungen bieten nur ein "Auf und Ab", man muss Federn lassen.

Timings:
Der biografische Alterspunkt (AP), die Solare und die Transite zeigen folgende Tendenz:
-> spannend um den 10./11.11.2011 (Mitte bis Ende Nov.'11) ... wer kriegt noch Luft (symbolisch gemeint)?
-> ca. ab dem 7. Juni 2012 wird es tougher. Ich hoffe sehr, dass da kein Genickbruch angesagt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besten Dank für Ihren Kommentar. Beste Grüsse Beat Kofmehl, Praxis Jupiter9.ch