Freitag, 29. April 2016

Rückläufiger Merkur - die Fakten

Liebe Leserinnen und Leser, es gibt Neuigkeiten die in der Tat wichtig sein dürften. Sie wissen ja, Astrologie ist der „Taktgeber der Zeitqualität“ und erweist uns Menschen einen guten Dienst im Sinne des Wissensvorsprungs.

Ich bin immer gerne versucht und bemüht, die Dinge beim Namen zu nennen und die Themen für Sie verständlich und nachvollziehbar zu erläutern. Sei es im zwischenmenschlichen, im wirtschaftlichen, politischen, sozialen, spirituellen, karmischen oder religiösen Bereich, oder Sachbezogen im Kontext zum Alltag.

Wer am gestrigen Donnerstagabend oder heute Freitag eine gute Idee/Blitzidee oder Erhellung erkennen und erfahren durfte/darf, kann diese Eingebung als wichtige und wirkungsvolle Lösung betrachten - cool oder?

Bevor ich Ihnen die Infos zum rückläufigen Merkur darlegen möchte, beginne ich zuerst mit den kommenden Tagen.
Aktuell ist freundlicherweise die Sonne - das Licht und die Kraft des Lebens - im Zeichen des Stiers! Was soviel bedeutet, dass Materie, Sicherheit und Schutzmassnahmen substanziell wichtig sein werden! Ebenso die Freude zur Sinnlichkeit, die Aufmerksamkeit zur Musse, Kunst, Gaumenfreude, zur wertvollen Natur/Garten und Bodenwerte. Somit sind ökologische und ökonomische Interessengebiete angezeigt.

> Die Venus (Liebesgöttin, Harmoniekraft, Finanzen) läuft ab dem SA 30. April ebenso ins Stierzeichen. Als Herrscherplanet des Stiers, fühlt sie sich in dieser Domäne sehr wohl und kann sich deshalb gemäss ihrer Energie positiv entfalten. Sicherheitsbedürfnisse und Sinnlichkeit in der Liebe, Vergnügen und Genuss, die Naturverbunden, Kunst wie auch Restauration oder das Töpfern, stehen hoch im Kurs.

> Am Samstag und Sonntag ist die Bereitschaft vorhanden, um sich mit tollen Menschen zu treffen, welche auch einen Hang zum Aussergewöhnlichen pflegen.

> Am Sonntag den 1. Mai steht die Stiersonne im Trigon zum Neptun in den Fischen. Ein Zeichen und eine Einladung, um mit Herz in die Schöpfungskraft zu gehen. Neptun erweckt unsere Phantasie. Insofern kann dieser Tag Wunder bewirken, im wesentlichen für Künstler jeder Form und für religiöse, spirituelle und glaubensfrohe Menschen. Diese Konstellation beflügelt uns, verschlossene Türen zu öffnen und Bereiche zu erfühlen die feinstofflicher Natur sind. Empathie entwickeln und Affirmationen, Gebete oder Mantras zu sprechen bzw. zu rezidieren, wird Positives bewirken!

> Gute Aspekte bzw. gute Tage im Mai!: 3.5., 6.5., 7.5., 10.5., 13. und 14.5.
> Der kommende Neumond im Stier vom 6.5. sollten Sie definitiv nicht verpassen!
Während Venus die irdische und sinnliche Liebe darstellt, symbolisiert Neptun die höhere und idealisierende Liebe. Diese zwei Planeten erzeugen einen wohltuenden Winkel. Ganz toll ist, dass dieser bodenständige Neumond im Stier die Arbeitswelt und das Gesundheitsmanagement positiv bestrahlt und Sie somit in diesen Bereichen einen Neustart wagen sollten. Der Neumond (Sonne und Mond Hand in Hand) werfen zudem einen Glücksaspekt zu Jupiter und Pluto. Beste Voraussetzungen also für jede Art eines Neustarts und Neuwerdens. Jetzt ist die Zeit perfekt, um realistische Pläne und Vorhaben einzuleiten, damit Nachhaltigkeit erwirtschaftet werden kann! Bedenken Sie jedoch auch, dass noch keine Abmachungen und Verträge unterzeichnet werden sollten!

> > > MERKUR rückläufig im Stier: 26.4.-29.5. (mind. 28.4. - 22.5.):
Sprechen wir zuerst über das Positive. Sollten Sie im Januar bei einem Thema interveniert haben, oder sind Sie am Warten auf Rückgaben, auf ein Zukommen von einem Amt oder dergleichen, oder aber haben Sie mit Retouren/Reparaturen zu tun, so könnte nun die Möglichkeit bestehen, dass die Geschichte einen Abschluss findet. In jedem Fall sei erwähnt, dass Sie trotzdem die Dinge jeweils gut überprüfen und nachprüfen sollten, um nicht blauäugig einer Sache - ohne Kontrolle - zu verfallen. Sie wissen ja, Reden und Beschönigen kann man vieles.

Themen die zu Berücksichtigen sind, sind die Folgenden:
Vieles könnte sich plötzlich Entschleunigen (was nicht falsch ist). Gehen Sie besonnen auf die Dinge zu und lassen Sie sich ZEIT bei allem. Einiges wird sich vermutlich auf den Kopf stellen und Verzögerung, Verwirrungen, Missverständnisse in der Kommunikation (Schriftverkehr/Welt der News/Medien) hervorrufen.

Computerprobleme, Termine die platzen bzw. verschoben werden, ein Bankomat der keine Kohle auswirft, Probleme in der Logistik, all dies wird uns wohl begleiten in dieser Zeitphase. Wichtige Informationen werden erst per Ende Mai spruchreif. Bleiben Sie also geduldig.

Des Weiteren lohnt es sich nicht, in der benannten Zeitspanne grosse Einkäufe wie Möbel, Computer, Natel, Bodenerwerb, Sachgegenstände jeder Art zu erwerben. Sie müssen damit rechnen, dass Sie sich nicht wohlfühlen würden, Gegenstände nicht wie geplant funktionieren und somit Ärgernisse und Rückgaben (Zeitaufwand) als Konsequenz erfolgen werden!
Ein weiterer Faktor sind Operationen. Sofern kein Notfall, sollten Sie jede Art einer OP erst nach Ende Juni planen.

Schwindel, Täuschungen und Langfinger gehören ebenso zum Paket. Passen Sie auf Ihre Gegenstände auf, damit nichts verloren oder gestohlen wird. Dokumente jeder Art, ID, Pass, Geldbeutel, Natel - alle sensible Daten sind im Visier!

Thema VERTRÄGE
HIER SOLLTEN SIE ÄUSSERST VORSICHTIG SEIN. Astrologisch würde ich keine Empfehlung aussprechen. Warten Sie mit jeder Art von Unterschriften bis nach dem 25. Mai. Andernfalls würden Sie sich mit einer späteren Überarbeitung oder Korrektur konfrontiert sehen. Der Ärger wäre vermutlich gross und geht an die Substanz und an die Realität. Also am besten „Finger weg“!

Wiederum ein anderes Thema, welches wirklich ernst zu nehmen ist wäre die Thematik Buchhaltung. Hier könnten sich auf Grund von unzureichenden oder falschen Informationen fatale Fehler einschleichen. Seien Sie diesbezüglich auf der Hut. Bezifferung des Haushaltsbudget sollte auch gut überdenkt werden.
Alle Kontoauszüge und Abrechnungen sollten kontrolliert werden, nicht dass Sie im „worst case“ zu viel bezahlen müssen. All dies könnte für KMUs ungemütlich werden, sofern nicht korrekt und bedächtig gearbeitet wird. Kontrollieren Sie lieber einmal mehr, es lohnt sich! Die Tragweite mit rückläufigem Merkur im Stier würde an die Substanz gehen.
Somit sind die Bereich von Sachwerten, Besitz, Geld (Wirtschaft) daraufhin zu überprüfen, ob alles den Vorstellungen und Fakten entspricht! Prüfen Sie sorgfältig, damit Irrtümer vermieden werden können.

Natürlich werden AHV, Pensionskassen, die Rentengelder, das Bundesbudget an Wichtigkeit zunehmen. Kommenden News und Informationen sollten Sie diesbezüglich mit Vorsicht geniessen. Die Dinge werden nicht zu 100% stimmen und zu einem späteren Zeitpunkt revidiert werden müssen.

Es ist ja schon unglaublich, wenn man Herrn Schäuble, oder der SNB (Schweizerische Nationalbank) zuhört, was da alles abgeht. So hat doch unlängst die SNB einen satten Gewinn bei Goldkäufen erwirtschaftet. Eigenartig nur, dass diese diesen Pluspunkt dem Schweizer Volk nicht zugetragen wurde. Und dann noch genau die SNB, die sich gemäss Aussagen der Führung vom Gold distanzieren wollte (was Unsinn ist) - haha, so hatte ich zumindest meinem Klientel empfohlen ab Mitte Dezember 2015 in Gold zu investieren. Alle konnten von einem Gewinn ausgehen, wenn auch jüngst der Kurs wieder gesunken ist. Er wird aber wieder steigen meine Lieben!

OneCoin
Ebenso sollten Sie sich die Möglichkeit der Kryptowährung „OneCoin“ zu Herzen nehmen, diese zumindest Prüfen. Unabhängiges Geld (Investition), welches eine gute Performance und einen tollen Gegenentwurf zum finanziellen Chaos auf der Welt darstellt, nicht verpassen. Bald mal ist Ende 2018, Beginn 2019, wenn Uranus in das Wirtschaftszeichen Stier läuft und einiges an Währungen, Devisen, Bank- und Geldsysteme verändern und reformieren wird.

Also, rockt was das Zeug hält, bleibt fair und respektvoll, und wie immer, stets im Herz bleiben - die grosse Kraft der Liebe siegt immer - unser grösster Wert, oder?

Alles Gute weiterhin…, Beat Kofmehl, Ihr Astrologe, Praxis www.Jupiter9.ch
Wünschen Sie Informationen, Hinweise und Inspirationen zu Ihrem Leben (Chancen und Ziele), zu Ihren nächsten Schritten (Expansion & Förderung)? Kontaktieren Sie mich via meiner Website. Gerne berate ich Sie! Den Wissensvorsprung werden Sie nicht bereuen.

Freitag, 15. April 2016

MARS (Planet der Aktivität) rückläufig - „Kraft nach Innen vs. Sand im Getriebe“!

MARS (Planet der Aktivität) rückläufig - „Kraft nach Innen vs. Sand im Getriebe“!

Am Sonntag 17. April erreicht der Planet Mars (Aktivität und Motor) von der Erde aus gesehen seinen Stillstand und begibt sich anschliessend in seine Rückläufigkeit bis zum 1. Juli! Diese verläuft in den Tierkreiszeichen, 1. im Schützen und dann 2. im Skorpion und dies im aktuellen MARS-Jahr (Kampf und Trieb nach Durchsetzung).

Auch Pluto wird rückläufig, während Jupiter und Saturn, die sich in einem Spannungsfeld (Quadrat) befinden (Bäume wachsen nicht in den Himmel) noch rückläufig sind.

Rückhäufigkeiten von Planeten können u.U. fatale Fehler bewerkstelligen, weil sich solche Energien auf Mutter Erde „physisch umsetzen und manifestieren“!
Es sind aber auch immer Chancen im Sinne von Erkenntnis zu erkennen, weil die Rückläufigkeit uns auf Vergangenes, dass noch nicht stimmig ist, aufmerksam macht und uns zur Korrektur auffordert.

Während dieser Zeitspanne (Rückläufigkeit Mars) sind verschiedene Themenbereiche tangiert bzw. betroffen. Grundsätzlich kann man sagen, dass Planungen und Vorhaben eher zu Verzögerungen führen werden, weil damit oftmals auch Fehlleistungen einhergehen (Sand im Getriebe). In der Konsequenz bedeutet dies, dass Sie bei Entscheidungen und Aktivitäten, immer mehr „Zeit“ mit einkalkulieren sollten, damit Sie nicht das Nachsehen haben. Anders formuliert, der KMU Betrieb kann z.B. Termine nicht gänzlich einhalten. Eine Lieferung kommt nicht wie geplant ect. …
Vielleicht müssen durch Planungen gewisse Projekte zurückgesetzt werden, oder aber nochmals überarbeitet sowie revidiert werden. In der ersten Phase sind im Alltag die Bereiche Verkehr, Transport, Import/Export (globaler Handel), Reisen, Bildung, alle Arten von Initiativen/Interventionen, aber auch die Rechtssprechung betroffen. Es kann sich auch um die Lehrerschaft handeln, oder um den Rückzug von politischen Figuren, Rekursthemen, Reparaturen und Rückgaben bzw. Reklamationen.

Wenn möglich empfiehlt es sich, OP’s, chirurgische Eingriffe und Schönheitsoperationen zu unterlassen. Es könnte in der Tat etwas schiefgehen, oder unschöne Narben bilden.

Auch uralte Themen können plötzlich erwachen, welche wieder philosophische oder karmische, religiöse und finanzielle Geschichten uploaden. Vor allem dann, wenn Aggression, Wut und Glaubenssätze im Spiel sein würden. Zuvor vermiedene Konflikte und Spannungen könnten hochkochen. Verletzte Gefühle oder unbedachte Handlungen werden eröffnet, weil das „Bewusst-Sein“ der Zusammenhänge dazu fehlt.

Also, zuerst „altes erledigen„ bevor Sie neues Anpacken :-)

Eine andere Ebene ist die männliche Domäne die einen Stau erleben werden, familiäre Themen bei Söhnen und mögliche alte Lovers oder Liebesgeschichten, denen man plötzlich begegnet. Liebe Damen, wenn Sie einem „Ex“ begegnen werden, sollten Sie nicht zu viel hinein interpretieren, es hätte zu kurze Beine!
Im schlimmsten Fall finden wir (Selbst-)Vernichtung, bei Menschen die sich ohnehin bereits jenseits von Gut & Böse bewegen (dunkle Gestalten, Amokläufer, Sucht nach Beute, Verbrecher). Ja da kann schon mal die Sicherung durchbrennen. Auch sexuelle Übergriffe werden wieder zunehmen.

Im übrigen, das letzte Mal als Mars rückläufig wurde, annektierte Russland die Krim. Nun stellt sich aktuell die Frage, was wohl die US-B-52 Bomber, bald im Osten von Deutschland zu suchen haben?

Mars im Schützen schenkt uns POSITIVERWEISE lichtvolle Visionen, ethische und moralische Kanten, philosophischen Willen, lebensbejahender und enthusiastischer Optimismus, die Kunst der Visualisierung (Vorstellungs-/Gedankenkraft) und ZEN-Buddhismus (Zen-Bogenschiessen). So können wir die rückläufige Energie für uns selbst verwenden - Reflexion.

Im Skorpion steht Mars für den totalen und messerscharfen Kampf, für Waffen, Polizei und Militäraufgebote, wie auch kämpferischen Aktivitäten (auch im positiven). Die Machtentfaltung und die Manipulation kann bis zur Erpressung führen und weiter mehr bis hin zur Zerstörungswut. Auch sind alle Berg-, Gruben- und Tunnelarbeiten, Giftspritzen und alle Berieche der Finanzwelt (finanzielle Risiken)/Versicherungen, Pensionskassen sowie Steuersysteme, massiv angesprochen. Unterleibsthemen und Zahnarzttermine ebenso, welche jedoch gut geplant werden sollten.
Da Mars (Kraft/Motor) immer auch mit SPORT zu tun hat, darf man gespannt sein was uns die Fussball EM in Frankreich (Kampf der Titanen, viele Verletzungen und Aggressionen, jedoch mit einem Top-Final) und die Olympiade in Brasilien, bescheren wird.

Positiv gesehen stellt uns Mars im Skorpion eine zähe tiefgründige Kraft zur Verfügung. Man will nicht locker lassen und kann viele seelische Kräfte generieren und einsetzen. Wunderbar für Psychologen und die Psychosynthese, für Hypnosetechniken, aktive Sterbebegleitung, Zauber & Magie, Leidenschaft, Verwandlungsfähigkeiten, Geheimnisse aufzudecken, Detektive, oder z.B. auch für Stahl- und Eisenbau.

Negativ formuliert, zieht er radikale religiöse Gruppierungen an, die sich mitunter verschärfen und die Gefahr von Vermischungen durch die kommenden Flüchtlingswellen erhöht. Wir sprechen hier vom „Glaubenskrieg“. Falsche Messias, Gurus und Prediger aus aller Welt (Sekten). Die Machtentfaltung und der Manipulationswille kann bis zur ERPRESSUNG reichen. Giftspritze. Steuer- und Banksysteme.

Vor allem in der Zeit vom 17. bis 24.4. sind auch in Beziehungen und Partnerschaften (auch wirtschaftlich und politisch) Konflikte oder Konfrontationen zu erwarten.

//

DI 19.4., Venus Quadrat Pluto: Verführungskunst, Nötigungen, Abhängigkeiten und Hörigkeiten in Beziehungen (Fremdsteuerung), Machtkämpfe, Eifersucht, sexuelle Leidenschaft, Geldverlust, Essstörungen.

FR 22.4., Venus Konjunktion Uranus: schnelles verlieben (nur, ist es dann auch echt?), umschwärmet unkonventionelle Frau im Hoch, plötzliche Veränderungen in Beziehungen (Modifizierung), Abenteuer und utopische Kunst.

Wie wir alle wissen, werden wir in den kommenden 2 1/2 Monaten auch weitere und auch GUTE, aber herausfordernde Hammelsignaturen haben. Vernunft wird nach wie vor das „Schlüsselwort“ sein. Kommende Glücksphasen werde ich Ihnen gerne später mitteilen, alles zu seiner Zeit.

Erwähnen möchte ich in diesem Beitrag jedoch noch folgende Daten, welche etwas heikel sein werden: 28.4., 22.5., 25.5., 27.5., 2.-4.6., 9.6., 18.6., 20.6..

Alles Gute Ihnen allen, Beat Kofmehl, Astrologe - www.jupiter9.ch, Berater bei Vitalogos.
Gerne berate ich auch Sie bei allen Ihren Lebens- und Sachfragen!

Sonntag, 10. April 2016

Liebe, Schachzüge und neue Optionen - KW 15

Liebe, Schachzüge und neue Optionen - KW 15

DI/Mi 12./13.4.: Venus im Widder im Trigon zum Mars im Schützen:
Wer Single ist sollte in den Ausgang gehen. Flirt, Liebe und Sinnlichkeit. Es findet sich möglicherweise die Liebe, einen tollen Körperkontakt. Es sind für uns gute zwischenmenschliche Energie vorhanden, welche die Bilder zwischen Mann und Frau verbessern kann. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um in Kontakt mit temperamentvollen Leuten zu kommen. Oder Sie reaktivieren Ihr Beziehungsnetzt, planen eine Party, ein Fest, oder unternehmen Sie etwas schönes. Geld und Sport sind auch gut angezeigt.


Dazu gesellt sich Merkur im Sextil zum Neptun, das für Kunst, Wünsche ablesen, clevere Schachzüge, Schriftstellerei, Fotografie, Film, GEBETE und Durchsagen aus der geistigen Welt empfangen, steht! Vielleicht flüstern Ihnen auch jemand etwas Geheimes ins Ohr. Gute Spürnase :-)

DO/FR 14./15.4.: Merkur Trigon Jupiter in den Erdzeichen Stier und Jungfrau: Gute Voraussetzung und Perspektive für Geschäfte & Handel, Reiseplanung, Finanzen, Pläne realisieren/konkretisieren (mit pragmatischen Sachverhalten auseinander setzen). Aber auch Gespräche die möglicherweise zur Versöhnung führen, wirken. Des Weiteren juristische Themen welche in einem günstigen Winkel stehen. Professorentum. Super um Bücher zu erwerben und das Lesen. Die Dinge die Sie angehen werden, sollen mit dieser Signatur SINN machen und positiv Begeistern. Bedenken Sie neue Optionen und Fakten unter der Voraussetzung von sachorientierter Bewegung.

Viel Spass!

Sonntag, 3. April 2016

Innovation & Revolution – Zündschnur zur Überraschung

Innovation & Revolution – „Zündschnur zur Überraschung“

Diese Woche (KW 14) stellt man sich auf die Hinterbeine! Am Montagabend sind ausgeprägte seelische und feinfühlige Energien vorhanden. Durch die Spiritualität (aktiv sein) kann der innere Glauben gestärkt werden. Wer sich jedoch zu naiv verhaltet könnte hinters Licht geführt werden. Plötzliche Handlungen aus dem Bauch, würden bei stark erregten Menschen u.U. zu viel Geschirr zerschlagen. Was bedeuten würde, dass man am Dienstag seelisch wieder einiges aufzuarbeiten hätte. Haha, achten Sie darauf, was plötzlich alles aus dem Munde kommt – plötzliche und direkte Aussage und/oder Intuition!

DI 5.4. - dieser Tag eignet sich vorzüglich für Leistung und Disziplin bei der Arbeit, welche Zeitversetzt solide Erfolge ermöglichen. Auch demografisch scheint die Himmelssignatur hilfreich zu sein (Altersunterschiede). Berufliche Pläne und Vorhaben dürften heute eine gute Struktur erfahren. Die Liebesgöttin Venus wechselt ab heute DI in das Widderzeichen. Dort verhält sie sich spontan in Sachen Zuneigung und impulsiver Selbstdarstellung. Liebes-Abenteuer und Eroberungskraft versus Bindungsunfähigkeit (diese Venus rockt!).

MI 6.4. - hochgeschraubte vitale und kognitive Kraft. Das Durchsetzungsmanagement ist auf 100% Power. Es beginnt die Kampf- und Pionierstellung. Was werden Sie tun? Durchbrüche sind möglich, wie auch immer Sie solche deuten möchten. An intensiven Gefühlen und Machtkonflikten wird es nicht fehlen. Die Zündschnur beginnt zu brennen, ...die Welt und die Natur wirkt explosiv. Ein Test der Selbstbeherrschung. Bleiben Sie locker nicht verbissen (Sport als Ventil einsetzen) und Objektivität zahlt sich aus.
Viele werden versucht sein einiges über den Haufen zu kippen und neigen zu radikalen Handlungen. Genau dort, wo man aus einer festgefahrenen Situation ausbrechen möchte sollte man achtsam sein, dass alles fair abläuft. Ansonsten werden die Veränderungen zu grossen Dramen (auch gesellschaftlich, geo-politisch und im Nahen Osten, IS). Hass und Aggression wird hochkochen, wie möglicherweise in Griechenland.

DO 7.4., 13.23h NEUMOND im Widder - starke Impulse zum Frühlingsaufbruch. Ein Tag der Krafterneuerung mit grossem Verletzungsrisiko an den Knien und am Kopf. Das Thema Strom, Elektrizität, Streiks, Attentat, Bestrafung, Beben und Vulkane könnte erheblich zunehmen. Auch in Partnerschaften gibt es Erneuerungen. Starke Frauen erscheinen!

Freitag bis Sonntag kumulieren sich die Ereignisse und Energien nochmals. Glücklicherweise steht Mond im Stier bei positiven Winkeln was Vorteilhaft ist. Doch das Thema der Finanzen (Konsolidierung) verschärft sich auf dem Radar! Die richtigen Informationen und Kontakte werden unentbehrlich. Weltweit sollte mit Komplikationen gerechnet werden (leider). Übereifer, Stress und revolutionäre Aktionen. Wir haben eine „Feuerwehr-Konstellation“ bzw. erneute technische Pannen und Aussetzer (Kurzschlüsse) könnten zu Hektik führen. Auf der Weltbühne gibt es einen EGO-Verlust und ein Verräter, wie auch Bombenleger (schlafende/heilige Krieger). Bewahren Sie Ruhe und geben Sie Gas wenn Sie sich sicher fühlen, denn einiges kann gelingen. Vorteil für Erfinder, Forscher und Genies. Nachteil bei Bastler (aua) und Menschen die sich an undurchsichtige Geschäfte beteiligen.

Alles Gute, Beat Kofmehl, Astrologe.