Montag, 24. Juni 2013

Jupiter für 1 Jahr im Krebszeichen - das Erwachen der Gefühle!

Jupiter in Krebs (kardinales Wasserzeichen) eröffnet uns für 1 Jahr (26. Juni'13 bis 16. Juli'14) einen gefühlvollen und fürsorglichen Umgang mit Menschen. Beschützerinstinkt und Behütung sollte jedoch nicht in Überbemutterung und Bevormundung münden.

In den häuslichen, sozialen und familiären Themen erwarten uns zunehmend eine Chance der Empathiekraft und zu stärkerer gemeinschaftlicher Entwicklung. Geborgenheit und Verbundenheit zur Sippe und zu den eigenen Wurzeln blüht auf - Heimatverbundenheit. Demnach werden auch pflegerische Bereiche positiv angesprochen. So gesehen dürfte sich z.B. für Alters- und Pflegeheime oder für die Spitex, eine neue Entwicklung anbahnen. Ältere Menschen mit Wissen und Weisheit tun uns gut. Wir sollten diese Menschen und dieses Gut schätzen und würdig ins Kollektive einbinden.

Durch die emotionalen Mechanismen können Zuneigung und Trost erwartet, wie auch weitergegeben werden. Das Gefühl der seelischen Bedürfnisse wird erhöht.
Töchter, Kinder im allgemeinen, benötigen mehr Geborgenheit, ein Ausdruck des Göttlichen!

Branchen: Restaurants, Hotels, Wellnessbereiche, Bau und Architektur (hochentwickelter Sinn für Formen) gehen besseren Zeiten entgegen (Expansion). Die Aufmerksamkeit und der Fokus auf eigener Grund und Boden steigt, somit auch (bzw. noch) der Immobilienmarkt. Menschen überlegen sich nun aus Gründen der Nachhaltigkeit, wie sie ihr Geld anlegen möchten, ob sie in Eigenheim investieren können, oder ob es sogar zu Zusammenlegungen (und Allianzen) kommen könnte. Kauf und Verkauf von Wohnhäusern. Städtebau, neue Siedlungen und Appell an und für Gemeinschaften wird zum Augenfang.

Nationalismus und Traditionsformen erfahren einen Aufwind. Mehr Schutz und Sicherheit, wie auch Entwicklung von Services an Ufern, an Promenaden und Stränden.

Silber - Krebs herrscht über das Edelmetall Silber. Mit Jupiter im Zeichen Krebs wird Silber in seinem Wert ansteigen.

Der Jupiter Ingress ins Krebszeichen (26. Juni 2013, 02.39h Greenwich-Time)

Im "Ingress-Horoskop" des Jupiters in das Krebszeichen finden wir u.a.:
Einen Stier Aszendent, dieser steht für das Bewahren, für das Vertraute und Beständige. Ist auch o.k. so - das überproportionierte Festhalten und "Stur-bleiben" wiederum kann zu grösseren Problemen führen. Aufpassen, dass die Gewohnheiten nicht zu träge oder etwa zur Bürde werden!
In dieser Kombination mit dem Horoskop neigt man sich früher zu binden als sonst. Zusammen sind wir stark lautet das Motto!

Der Herrscher des Stier-Aszendenten ist die Venus. Diese befindet sich im Krebs Im 4. Haus. Als Resultat erzeugt dies tiefes Verlangen nach Harmonie, seelisch und körperlich. Insofern wird auch die Nahrungsmittelzufuhr an Bedeutung zunehmen. Tendenz an Süssigkeiten und an Kuchen geht hoch.

Auch durch Wohnungseinrichtungen vergnügt man sich und verfügt über gute Chancen zu Vereinbarungen. Gemütlichkeit. Töchter, Kinder im allgemeinen, werden wichtig für das Familiengefühl. Man sucht Nestwärme. Wir lieben die Ruhe und lernen den Wert von Dingen gut einschätzen.

Im 2. Haus finden wir Jupiter Konjunktion Sonne (separativ) im Krebs. Das 2. Haus ist das Stierhaus. Auch hier ist die Analogie zum Stier-Aszendenten gegeben. Alles deutet auf das richtige Bewahren und den Umgang mit Gütern, Ressourcen, Talenten und Eigenmittel in jeder Form, hin! Stetiger Einsatz ist gefordert. Dieser Einsatz wird durch die Mondstellung (im Wassermann im 10. Haus eingeschlossen) als Volksprinzip bestätigt. Es geht nicht um den individuellen Applaus, sondern um die tägliche Mitarbeit am Projekt Menschheit. Das Volk soll führen und Verantwortung übernehmen, nicht nur Gesetze und politisches Kalkül.

Das Trigon zwischen Neptun und Saturn bringt neue Heilmethoden, Wohl- und Wohnformen und neue Netzwerke/Teams. Es ist zudem mit vielen Friedensmärschen oder Pilgerfahrten zu rechnen!

Jupiter (Fülle) wird ab Herbst'13 und wieder im Frühjahr'14 in das T-Quadrat mit Uranus und Pluto eingebunden. Diese Situation bzw. Stellung kann auf der Weltbühne zu äusserst unvorhergesehenen Bedingungen führen. Wenn die Bürgerinnen und Bürger so richtig am Nerv der Empfindlichkeit geprüft werden, ist eine schnelle und radikale Reaktion ihrerseits zu erwarten. Z.B. ein "Run" auf die Banken. Die USA wird stark tangiert.

Eine Bankrott- und Insolvenzstellung ist hier durch das T-Quadrat mit Uranus-Pluto-Jupiter in div. Bereichen, wahrscheinlich.

Auch Tsunamis und Überschwemmungen könnten wieder Realität werden, da viele Gestirne in Wasserzeichen zu finden sind und sich gegenseitig aspektieren.

Sehr positiv: Durch diese Zeitqualität werden wir zuverlässiger, höflicher und gütiger. Die Liebe kann beginnen - Eheschliessungen und Familiengründung!

Donnerstag, 20. Juni 2013

SO 23.6. Vollmond im Steinbock – die eigenen Ansprüche definieren

Am Sonntag haben wir Vollmond im Steinbock. Von Samstag bis Montag wird die Stimmung etwas ernsthafter und tiefgründiger. Neue Schritte dürfen gewagt werden. Vieles kommt zu einem Abschluss oder muss andersrum losgelassen werden.

Was jetzt zählt ist Besonnenheit und nicht Verbissenheit. Es lässt sich nichts erzwingen! Schönfärberei sollte vermieden werden. Aktuell geht es darum, sich mit ganzem Herzen zu engagieren, für die Wahrheit, Gerechtigkeit und seine persönlichen Überzeugungen einzusetzen. Wir haben jetzt die Zeitqualität um Verbindlich und Konsequent zu werden. Was tief und unterbewusst verdrängt wurde kommt jetzt ebenso hoch.

Super Zeit für Künstler und Schriftsteller - Inspirationskraft und Poesie dient als Leitfaden. Das Zweifeln umpolen in Geduld und in den langen Denkprozess. 


Auch wenn Wochenende ist, geht „das-sich nützlich-machen“ vor! Z.B. Organisation oder Hausarbeiten. Bleiben Sie in der Verantwortung und denken Sie gerne mal zurück an Ihre Kindheit. Ebenso werden wir etwas sparsamer, da in den letzten Tagen mehr Geld als gedacht ausgegeben wurde.

Im negativen Fall werden Kinder oder Mütter massgeregelt oder zurückgewiesen und dies würde erhebliche Stimmungsschwankungen erzeugen. Daher empfiehlt es sich, sich vorzeitig auszusöhnen, zu verzeihen und ein Tischgebet miteinander zu sprechen. Haben wir ein offenes Ohr für andere, so erreicht uns tiefes Mitgefühl und wundervolle Barmherzigkeit. Wer sich zurückziehen möchte, kann sich gut mit „Mutter Erde“ verbinden. Fürsorge und Pflichten kommen auf uns zu ABER bitte keine Schuldzuweisungen oder Verbitterung aufkommen lassen.

Schlagzeilenmässig würde es mich nicht überraschen, wenn von einem Racheakt, oder Freak der ausflippt, geschrieben wird. Wir haben eine traumatisierende Wirkung durch die Stellung der Lilith auf der Sonne! Diese Kombination kann aber auch Genialität und einen Blitzgedanken anzeigen. Von Personen mit extrem starken Charisma wird die Rede sein. Die Astralwelt spielt hier äusserst stark mit, daher sind auch alle Länder betroffen.

Zudem ist es wahrscheinlich, dass Wasser vom Berg runter kommt. Aufpassen im Verkehr. Alles Gute!

Donnerstag, 6. Juni 2013

NEUMOND im Zwilling 8. Juni - Ein Licht geht auf!

Dieser Neumond (Sa 8.6., 17.56h) hat es in sich. Ein Licht geht auf und u.U. Kassenschränke ebenso. Als sensitives und spirituelles Ereignis können "Engelsträume" wahr werden. Die Nacht von Samstag auf Sonntag erhält somit einen speziellen Tiefgang und mögliche Grenzerfahrungen. Lassen Sie sich durchströmen..., Glaube bewirkt Wunder.

Uns erreicht ein Wechselbad zwischen Intellekt und Emotion (ambivalentes Verhalten). Eine höchst intensive Zeit des Nachdenkens gespickt mit einzigartigen Begegnungen oder Geheimprojekten. Obwohl sich die Zeitqualität leichtfüssig präsentiert - durch geistige wie auch körperliche Bewegung (Batterien aufladen), sollten wir nicht in einen zu schnellen Bewertungszustand fallen. Machtvolle oder taktlose Worte & Handlungen lassen Scheiben zerbrechen und würden einem Charakter von Feuerwehreinsatz gleichkommen - das wollen wir ja nicht, oder? Zwang und Kontrolle abbauen bzw. wenn schon kontrolliert kanalisieren. Am Montag sind Sie dann froh, wenn Sie nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen haben :-)

Auf der Ebene von Familie und Heim können Sie dafür das "Gedicht Ihrer Zukunft" schreiben. Die Poesie der Sterne laden Sie geradezu ein, Gefühle, Zuneigung und Fürsorge, in irgend einer Form, zu zeigen. Seien Sie daher in diesem Bereich wirksam, um positive Energien aufzubauen. Bindungswünsche im Beziehungsleben würden dadurch gestärkt.

Wir dürfen nun nachspü(h)ren und ein-fühlen, mit wem, wo und wie uns Geborgenheit trägt. Umarmungen und Kuscheln wären nun wahrlich das Beste. Sagen Sie Ihren Liebsten warum, und dass Sie sie lieben. Die Resonanzen stabilisieren! Missverständnisse können so in den kommenden Tagen verhindert oder gelindert werden. Dies darum, weil Aufarbeitungs- und Nacharbeitungsprozesse anstehen.


Wer Kurse und Seminare besucht findet neue Erkenntnisse. Tiefsinniges Denken, Hintergrundforschung und Grenzerfahrungen
Auf dem politischen Parkett ist mit Neuigkeiten und Kursänderungen zu rechnen, sowie mit neuen Durchbrüchen und "Ausgrabungen"!!! Was kommt an die Oberfläche?

Zum Thema Status Quo sehe ich, zumindest symbolisch, "der Stich in die Brust". Männer im Gefecht und Befreiungsschläge. Hier müsste jedoch mit grösserem Energieverlust gerechnet werden - der Kampf gegen Windmühlen ist immer schwierig.

Kriminelle Netzwerke könnten aktiv werden! Es ist auch möglich, dass wir kurzzeitig Energie- bzw. Stromprobleme erfahren, die auch zu technisch-elektrischen Pannen führen.

> SORGE tragen bei:
Ungeduld, unüberlegte Handlungen, Dedetivarbeit, Launenhaftigkeit + Wankelmut, vielleicht nicht grad die beste Zeit zum Reisen oder zu längeren Fahrten.