Samstag, 26. Januar 2013

VOLLMOND im LÖWE Sonntag (27.1.13, 05.38h) - die edlen Bardamen!

Bei Projekten kann ein Etappenziel erreicht werden. Trotzdem werden wir mit anstehenden Aufgaben konfrontiert die zu bearbeiten sind. Der Mond steht im T-Quadrat zum Saturn und zur Sonne. Somit ist die ganze Persönlichkeit, die ganze Familie (wer kommt nach Hause?) und deren Dynamik auf Leistungsbereitschaft gestellt. Es ist abzusehen, dass in den kommenden 3 Tagen viel losgelassen aber auch viel verändert und angepasst bzw. korrigiert werden muss. Lässt man los, hat man zwei Hände frei! Wir müssen Durchhaltevermögen beweisen und klären wo und bei wem die Verantwortlichkeiten liegen. Mit Vorgesetzten ist eher Klinsch angesagt - was sind die Konsequenzen, an was hat man noch nicht gedacht? Auch Primadonas müssen richtig Hand anlegen (!…) und im Sportkämpfen steckt enorm viel Kraft & Energie.
Glück und Zuversicht dem Fleissigen (Sonne Trigon Jupiter und Sextil Uranus/Mond). ACHTEN wir auf unsere Sprache: was sagen wir wem auf welche Art!!! Und es ist mit Sicherheit gut, sich auch mal nur um sich selbst zu kümmern (Selbstwert/eigene Substanz), das machen diejenige beim WEF ja auch.

Vereins- und Bündnissabschlüsse sowie Seminare zu Schamanismus fördern kollektive und heilende Energien!

Der Vollmond bringt viel Schwung und dies bis zum 30.1. wo dann eine Bilanzierung fällig sein wird - die Welt im Spiegel. Jupiter ist ab diesem Datum wieder direktläufig und verleiht uns mehr Flügel, Sinnenskraft und Optimismus. Vertrauen und Sicherheit kann gestärkt werden.

An den Börsen ist mit Umschwung zu rechnen auf Grund von Impulsen aus der USA (Wallstreet). In den Ländern wo Krieg und Ausseinandersetzungen herrschen wird der Mut zur Abwehr und Kampfbereitschaft zunehmen. Alles Liebe und bleibt im Hara, Beat

Freitag, 11. Januar 2013

11.1.13 NEUMOND im Steinbock (20.43h) - das LICHT der Laterne!

Verstand und Gefühl verschmelzen heute. Eine optimale Situation für Väter, die ihren Kindern Sport, Spass und Spiel, aber noch wichtiger, Führung im Sinne eines Leitbilds, zukommen lassen möchten. Topzeit für ein aktives, sportliches Management. Zudem kann auch der Bereich der Gefühle gemanaged werden, womit man sich selbst bei einer Skala von 1-10, um Klarheit zu gewinnen, gut einschätzen lernt. Wir wissen, oben ist die Luft dünn. Dies soll bedeuten, dass Verantwortung die Basis ist, um nicht den Hang hinunter zu stürzen!

Die Neumondstellung (Mond Konjunktion Sonne) befindet sich im Sextil zum Mondknoten im Skorpion im 3. Haus. Dies bedeutet der unterstützende Weg aus dem Jammertal durch das Licht der Laterne (Karmaerkennung). Somit können auch künstlerische, psychologische und sozial-politische Themen aufgegriffen werden, welche mit Tiefgang diskutiert werden sollten! Es werden auch Erinnerungen wach an bekannte und populäre Persönlichkeiten.
Weil Saturn Herrscher des Steinbockprinzips ist und im 3. Haus steht, können gedankliche wie auch therapeutische Aktivitäten greifen und Unterstützung bringen (Heil). Somit untersteht die Neumondstellung im Kern dem Saturn, was wiederum mit Pflicht und Disziplin, Tiefgründigkeit und Sorgfalt zu tun hat - erkennen der eigenen Disziplin - zB. an einem Seminar oder mittels Literatur. Aufdringliche Schwätzer sollen zuhause bleiben.

Tip: Aufpassen auf der Strasse und vielleicht müssen Sie wo immer Sie auch sind oder hingehen mit Verzögerung rechnen (Aschenbrödel-Syndrom, Stottern), zuerst sind die Türen noch verschlossen, man muss also längers warten - Geduld! Saturn-Mars Quadrat: Unfallgefahr, auch in den Bergen.

17 Verletzte bei Bahnunglück in Neuhausen am Rheinfall 10.1.13, 07.31h

Wir sehen Lilith im Krebs (unbewusste Turbulenzen, Spurverlust) in Opposition zur Mond-Venus Konjunktion - siehe SCHWARZE Kreise! Die durch den Tierkreiszeichenwechsel getrennte Mond-Venus Konjunktion steht im Haus 12, dem Verlusthaus. Mond (Volk) im Schützen (Reisende), Venus im Steinbock (Verhärtung durch Steine - Weiche). In letzter Sekunde Glück gehabt trotz den vielen Verletzten (Neptun Trigon Lilith, Sextil Mond/Venus)! Lilith im Arbeitshaus und im Krebs - =Herrscher Mond - dieser in Opposition zur Lilith - wer hat geschlafen oder was übersehen?

Als astrologischer Auslöser des Unfallereignisses bzw. der oben beschriebenen Opposition, wird durch die Lilith - als intuitive Mitherrscherin des Steinbocks - Saturn am MC im Skorpion aktiviert. Es handelt sich also um eine Pluto-Saturn (Eisen) Potenz, welche leider genau im Quadrat (Versagen der Bremstechnik durch Spannung) zum Mars (Antrieb) führt und so einen physischen Crash auslöst. Auf Grund dessen dass sich Mars im Wassermann (Technik) befindet, wo auch Nessus (die marsische Oktave) ein Quadrat zum Mondknoten im Skorpion (Transformation) legt, schnell die Entfernung des Unfalls vorangetrieben worden konnte - siehe ROTE Kreise! Zum Glück stand Mars im Trigon zum Jupiter!!!